guter Übersetzer & Hilfe für "CERTIFICAT DE CAPACITÉ " gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund diverser Änderungen muß ich o.g. Certificat beantragen. Auch muß eine Siret/Siren beantragt werden und in Zukunft ein zusätzliches Steuerformular genutzt werden.
Es geht um Hundezucht, ich halte mehrere Hunde und züchte diese auch, seit 2005 ganz offiziell über die SCC mit LOF.
Der Staat ändert aber jetzt einiges, benötigt Geld und besteuert künftig ab 01.01.2016 auch die Hundezucht, daher Siret/Siren. Evtl. ist auch der ein oder andere Anruf bei der zuständigen Behörde notwendig.
Mir fehlen schon die Kenntnisse wie ich eine Siret/Siren beantragen muß, auch was der Unterschied ist etc....  da dies bisher nie erforderlich war.
Dazu gehören noch ein paar Kleinigkeiten und meine Französischkenntnisse sind nicht so umfassend, als das ich dies fehlerfrei selbst machen kann.
Somit suche ich jemand der mit hier hilft, sich bestenfalls sogar auskennt. Muttersprachler wäre perfekt, da es wirklich auch ins "amtsfranzösisch" geht.
Selbstverständlich gegen Entgelt  :)  da dies hier weit über einen Freundschaftsdienst hinaus geht.

Falls sich jemand angesprochen fühlt oder jemanden kennt, der mir helfen kann und will würde ich mich sehr freuen. (Wohnort Merten)
Es eilt nicht, ich habe damit noch Wochen, gar Monate Zeit, muß es aber in Angriff nehmen.
Alles weitere persönlich.

Vielen Dank.
Herzliche Grüße
Sonja

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
5 Antworten
3737 Aufrufe
Letzter Beitrag 29. Januar 2017, 20:11:59
von atd
1 Antworten
1971 Aufrufe
Letzter Beitrag 19. September 2008, 15:22:15
von Eli
33 Antworten
16325 Aufrufe
Letzter Beitrag 22. Januar 2012, 13:41:52
von banjo
0 Antworten
1594 Aufrufe
Letzter Beitrag 04. Juni 2013, 14:29:31
von Gabrielle
0 Antworten
1369 Aufrufe
Letzter Beitrag 17. März 2014, 11:18:00
von Ridgihome