Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Deutsche Dogge  (Gelesen 5023 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mick68

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Deutsche Dogge
« am: 16. Juli 2013, 11:57:51 »
Moin Moin habe eine Frage. Wir wollen uns eine Deutsche Dogge zulegen wie sieht es in Frakreich damit aus ,zählt die Deutsche Dogge zur ersten oder zweiten Katerogie oder wird sie als kein Kampfhund gezählt??

banjo

  • Gast
Re: Deutsche Dogge
« Antwort #1 am: 16. Juli 2013, 12:04:36 »
Gemäß dieser Liste wird die Dogge wie ein Dackel behandelt

http://vosdroits.service-public.fr/F1839.xhtml#N100A9

Jan-Saarbruecken

  • Gast
Re: Deutsche Dogge
« Antwort #2 am: 16. Juli 2013, 12:47:30 »
Ich liebe deutsche Doggen :So Ist:

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: Deutsche Dogge
« Antwort #3 am: 16. Juli 2013, 14:12:00 »
Tja, lieber Jan, dann müsstest du wirklich mal zum Grenzgängertreffen gehen!

Dort kannst du nämlich eine wunderschöne und richtig superliebe Dogge sehen!

Nur fotografieren lässt sie sich nicht gerne (womit wir wieder beim Thema wären - "äs" kann 's awwer aach net losse ;-) ) und man darf ihr auch nicht erzählen, dass sie in die Gattung Dackel eingeordnet wird!

Na Jan, wie wärs?

Lg Gabrielle

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Deutsche Dogge
« Antwort #4 am: 16. Juli 2013, 22:06:48 »
Tja, lieber Jan, dann müsstest du wirklich mal zum Grenzgängertreffen gehen!

Dort kannst du nämlich eine wunderschöne und richtig superliebe Dogge sehen!

Nur fotografieren lässt sie sich nicht gerne (womit wir wieder beim Thema wären - "äs" kann 's awwer aach net losse ;-) ) und man darf ihr auch nicht erzählen, dass sie in die Gattung Dackel eingeordnet wird!

Na Jan, wie wärs?

Lg Gabrielle

ich sag es ihm mal das er ein Dackel ist....mal sehn ob er das lustig findet Gabrielle   =D =D
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: Deutsche Dogge
« Antwort #5 am: 17. Juli 2013, 00:25:59 »

... aber sage ihm bloooß nix von mir, geschweige denn, dass ich das ins Gespräche brachte! Nicht, dass er mich beim nächsten Mal sehen "tritt" ;-)

Ist übrigens wirklich ein wunderschönes und dazu noch ganz liebes "Doggi" - das kannst du ihm gerne sagen!

Wirklich schade, dass wir uns beim Grenzgängertreffen nicht sehen, damit meine ich natürlich nicht nur das "Hundchen".

Habt alle eine gute Nacht - Gabrielle

Jan-Saarbruecken

  • Gast
Re: Deutsche Dogge
« Antwort #6 am: 17. Juli 2013, 01:58:44 »
Hatte auch 3
Nächstes Jahr klappt es bestimmt und dann komm ich Doggi streicheln und ohne Kamera =D
« Letzte Änderung: 19. Juli 2013, 15:15:54 von Jan-Saarbruecken »

Offline Mick68

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: Deutsche Dogge
« Antwort #7 am: 19. Juli 2013, 06:53:48 »
Danke für eure Hilfe dann kann unsere Dogge ja anfang August einziehen