Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Clinique veterinaire in Saargemünd  (Gelesen 17260 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Clinique veterinaire in Saargemünd
« am: 06. Januar 2012, 11:53:54 »
hallo,
kennt jemand die tierklinik in saargemünd? war jemand schon mal dort und kann sagen, ob man da mit den vierbeinern hingehen kann.
sie ist direkt nach dem großen kreisverkehr etwa in höhe des casinos.
gruss blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline Eliott

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 759
    • Profil anzeigen
Re: Clinique veterinaire in Saargemünd
« Antwort #1 am: 07. Januar 2012, 06:48:20 »
Hi,
ich kenne die Klinik leider nicht.
Kann dir aber aus meinen Erfahrungen von französischen Tierärzten nur abraten.
Viel Abzockerei!

Wir gehen nur noch auf Deutschland mit unserem Kätzchen.

Grüße

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: Clinique veterinaire in Saargemünd
« Antwort #2 am: 07. Januar 2012, 12:00:42 »
hallo,
ja bin da auch vorsichtig, daher die frage. hätte ja sein können, dass der eine oder andere sie empfehlen kann. der einzige vorteil ist halt, dass es nicht weit weg ist von mir aus, wenn mal ein notfall ist.
bin letztes jahr sonntags wegen notfall bis nach elversberg in die tierklinik gefahren, ist ziemlich weit in so einem fall.
gruss blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline Nutellalein

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
Re: Clinique veterinaire in Saargemünd
« Antwort #3 am: 09. Januar 2012, 08:45:56 »
Hallo Blueocean,

fahr doch im Notfall nach SB in die Tierklinik:
Guido Arz, Kaiserslauterer Straße 44,  66123 Saarbrücken, Tel.: 0049681 33232.
(Das ist in der Nähe der Möbel-Fundgrube in SB; dort vorbei, immer den Berg hoch, rechte Seite.)

Ist sicher näher als Elversberg für dich.
Wir sind dort bisher sehr zufrieden gewesen und es ist immer jemand zu erreichen!

LG

Nutellalein
Alle sagen "das geht nicht", dann kam einer daher, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Clinique veterinaire in Saargemünd
« Antwort #4 am: 09. Januar 2012, 09:22:29 »
Hi,
ich kenne die Klinik leider nicht.
Kann dir aber aus meinen Erfahrungen von französischen Tierärzten nur abraten.
Viel Abzockerei!

Wir gehen nur noch auf Deutschland mit unserem Kätzchen.

Grüße

Das kann ich so nicht bestätigen. Wir gehen seit Jahren mit unseren Tieren in die Tierklinik nach Sarrebourg und sind sehr zufrieden.
Der Vorteil einer Tierklinik ist das da verschiedene Ärzte sind und somit eigentlich immer einer da ist. Außerdem sind alle Untersuchungsgeräte vorhanden.
Wir haben da eine Lieblingsärztin die auch Deutsch spricht, bei der wir dann immer Termine machen.
Leider kenn ich die Klinik in Sarreguemines nicht - wär mir auch zu weit weg.

Und sicher gibts sowohl in F als auch in D Abzocker unter den Tierärzten - merkt man aber immer recht schnell.

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Eliott

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 759
    • Profil anzeigen
Re: Clinique veterinaire in Saargemünd
« Antwort #5 am: 09. Januar 2012, 16:44:44 »
Ist schön zu hören, dass jemand auch gute Erfahrungen mit fr. Tierärzten hat.
Für mich ist das Thema leider durch, ich kann diese nicht weiterempfehlen, auf Einzelheiten möchte ich nicht eingehen.

Grüße

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Clinique veterinaire in Saargemünd
« Antwort #6 am: 09. Januar 2012, 18:51:14 »
Wie ist es eigentlich beim Tiertransport über die Grenzen, was ist da zu beachten, welche gesetzlichen Probleme kann es geben?
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline maison

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
Re: Clinique veterinaire in Saargemünd
« Antwort #7 am: 09. Januar 2012, 19:20:20 »
Wie ist es eigentlich beim Tiertransport über die Grenzen, was ist da zu beachten, welche gesetzlichen Probleme kann es geben?
Bist du wieder mal auf der Suche nach Problemen beim grenzüberschreitenden Transport, diesmal Tiertransport, bestimmt müssen die Tier auch ihren Ausweis beihabenwenn sie angehalten werden, oder? :smily:

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: Clinique veterinaire in Saargemünd
« Antwort #8 am: 09. Januar 2012, 19:44:57 »
Soweit ich weiß, benötigen die Tiere den internationalen Impfausweis (blau) mit den vorgeschriebenen Impfungen und ich glaube auch, daß sie gechipt sein müssen.
Irgendwo hatte ich da mal was gelesen, finds aber gerade nicht auf die Schnelle

Offline sable12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Re: Clinique veterinaire in Saargemünd
« Antwort #9 am: 09. Januar 2012, 20:57:54 »
Ich habe aus einem Forum , indem ich mich oft "herumtreibe" (gesundehundeforum) den dringenden Rat bekommen , Impfungen NIE in Frankreich machen zu lassen. Die sind immernoch hinter dem Mond und wollen z.B. die TW Impfung immernoch NUR auf 1 Jahr bestätigen!
Unbedingt in D machen lassen, da wird schon seit ca. 2007  der  3 Jahreseintrag  dokumentiert. Wichtig für deinen Hund , sonst dröhnt man ihn (oder sie) jedes Jahr mit den Zusatzstoffen voll!!!
Viele Grüße, sable12

Offline lilliputania

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 418
    • Profil anzeigen
Re: Clinique veterinaire in Saargemünd
« Antwort #10 am: 09. Januar 2012, 22:59:21 »
also, da ich täglich 2 mal am tag vorbeifahre, da ich in der strasse wohne, muss ich sagen, dass ich dort nie jemanden rein und raus gehen sehe?! fällt mir deshalb auf, weil ich selbst einen hund hatte und immer ewig beim tierarzt in deutschland gesessen habe, bis ich an der reihe war.
und immer, wenn ich vorbeifahre werfe ich einen blick auf das gebäude, da das schild von denen sehr massiv ist und ins auge fällt.

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: Clinique veterinaire in Saargemünd
« Antwort #11 am: 10. Januar 2012, 04:01:01 »
Soweit ich mich entsinnen kann, brauchst du einen Internationalen Haustierausweis, den bekommst du von deinem Tierarzt in D. Das Tier muss auch Tollwut geimpft sein und gechippt denke ich noch. Aber lass dich doch mal beraten. Ich hatte das nie und habe meine Katze immer über die Grenze gefahren. Ich wußte es zu der Zeit nicht besser, weiß aber auch nicht was passiert wäre, wenn sie mich angehalten hätten :)

Gruß Zaren

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: Clinique veterinaire in Saargemünd
« Antwort #12 am: 10. Januar 2012, 11:27:28 »
hallo,
hier die einreisebestimmungen:
http://www.botschaft-frankreich.de/spip.php?article340
gruss blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Clinique veterinaire in Saargemünd
« Antwort #13 am: 10. Januar 2012, 12:30:59 »
Soweit ich mich entsinnen kann, brauchst du einen Internationalen Haustierausweis, den bekommst du von deinem Tierarzt in D. Das Tier muss auch Tollwut geimpft sein und gechippt denke ich noch. Aber lass dich doch mal beraten. Ich hatte das nie und habe meine Katze immer über die Grenze gefahren. Ich wußte es zu der Zeit nicht besser, weiß aber auch nicht was passiert wäre, wenn sie mich angehalten hätten :)

Gruß Zaren

Entweder kommst Du dann nicht über die Grenze oder das Tier wird beschlagnahmt und dem Tierschutz übergeben......
Ob und wie man wieder zu seinem Tier kommt will ich gar nicht wissen.

Wir haben das an der englischen Grenze letztes Jahr erlebt - es fehlte einem deutschen Ehepaar nur ein Stempel....Sie wurden wieder nach F zurückgeschickt und haben Ihren Kanalzug verpasst.
Mußten in F erst einmal zum Tierarzt.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2012, 12:33:25 von Ralph »
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Soleil

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Re: Clinique veterinaire in Saargemünd
« Antwort #14 am: 11. Januar 2012, 15:22:44 »
Hallo,
das Tier muss geimpft sein; es muss auch tätowiert oder gechipt sein und du musst den blauen EU-Ausweis haben. Die Umschreibung vom gelben auf den blauen Ausweis kostet ca. 10 Euro.
Ist auf jedenfall besser dies zu tun, dann hast du an der Grenze keine Probleme.
Grüße
Soleil
« Letzte Änderung: 13. Januar 2012, 09:11:46 von Soleil »