Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Clinique veterinaire in Saargemünd  (Gelesen 17263 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: Clinique veterinaire in Saargemünd
« Antwort #15 am: 16. Januar 2012, 14:07:56 »
hallo,
kennt denn jemand die tierklinik in zweibrücken? das wäre auch noch eine alternative. 40 km von saargemünd entfernt.
gruss blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline sable12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Re: Clinique veterinaire in Saargemünd
« Antwort #16 am: 16. Januar 2012, 14:55:51 »
Ich kann euch noch mit einem Link von in Deutschland alternativ behandelnden Tierärztinnen /ärzten weiterhelfen:

http://ggtm.de/tierhalter/tierarztsuche/

Viele Grüße, sable12

Offline Nutellalein

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
Re: Clinique veterinaire in Saargemünd
« Antwort #17 am: 16. Januar 2012, 16:04:05 »
Hallo blueocean,

kenne die Klinik in ZW nur vom Hörensagen. Ein paar Bekannte gehen dort mit ihren Tieren hin und sind sehr zufrieden.

LG

Nutellalein
Alle sagen "das geht nicht", dann kam einer daher, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: Clinique veterinaire in Saargemünd
« Antwort #18 am: 16. Januar 2012, 21:46:29 »
hallo nutella,
super, vielen dank. lg
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline Patric

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Re: Clinique veterinaire in Saargemünd
« Antwort #19 am: 18. Februar 2012, 08:39:44 »
Hallo, ich kenne die Tierklinik zwar nicht selbst, aber gute Freunde waren lange Zeit dort. Wir haben uns letztes Jahr bei der Katzennothilfe in Kleinblie zwei Kätzchen gekauft und waren von Anfang an in Deutschland beim Tierarzt. Der Erfahrungsaustauch mit unseren Freunden hat dann sehr schnell gezeigt, dass die Preise in der Klinik für gleiche Leistungen sehr viel höher sind als in Deutschland.  :-[ Das hat mir auch mein französischer Nachbar so bestätigt, der mit seinen Tieren schon seit Jahren nach Deutschland geht.

Gruß Patric

Offline chevymichel

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
    • www.horsesandmore.fr
Re: Clinique veterinaire in Saargemünd
« Antwort #20 am: 18. Februar 2012, 10:56:09 »
Mahlzeit zusammen,

Also ich hab immer zwei gute anlaufpunkte.  Entweder ( wenns mal richtig kniffelig wird.  Die Tierklinik in iffezheim für Kleintiere und Pferde ).  Oder.  Frau Dr. Mareien in Singling ( Rohrbach Les Bitche )  Kenne sie seit 8 Jahren und war immer voll zufrieden. Mit Leistungen und Preisen.. Und was auch sehr wichtig ist.. Ich kann sie zu fast jeder Tageszeit erreichen was bei 4 pferden und 2 Hunden schon sehr wichtig ist...


Gruß Michael

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: Clinique veterinaire in Saargemünd
« Antwort #21 am: 18. Februar 2012, 14:09:49 »
hallo,
für die pferde habe ich conny faißt (top) und döbbeler. mit den hunden bin ich (noch) bei frau bachmann in kleinblittersdorf.
hab mich jetzt bzgl. tierklinik für zweibrücken entschieden, da ich bisher nur gutes gehört habe und sie nicht so weit weg ist.
von frau dr. m. bin ich nicht sehr überzeugt, was ich auch von anderen pferdebesitzern schon gehört habe. hatte sie einmal wegen der hunde und war absolut unzufrieden, eine freundin von mir ebenfalls.
aber jeder hat nun mal seine favoriten.
lg blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline Ridgihome

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Re: Clinique veterinaire in Saargemünd
« Antwort #22 am: 07. März 2012, 12:53:18 »
Zu meinen Erfahrungen Tierklinik in Frankreich:
Vorher nach dem Preis fragen. In Frankreich scheint es keine GOT zu geben, die anders wie in Deutschland die Gebühren wenigstens halbwegs vorschreibt, was der Tierarzt für was verlangen kann, dazu kommen noch die individuellen Schwierigkeiten bei den einzelnen Fällen.

In Frankreich machen sie die Preise nach Lust und Laune.

Kleines Beispiel:
In Creutzwald in der Tierklinik habe ich NUR für das Chippen von Welpen für jeden einzelnen 18 Euro inkl. TVA bezahlt.
In Boulay in der Tierklinik habe ich NUR für das Chippen von Welpen für jeden einzelnen 65 Euro inkl. TVA bezahlt !!!!!!!
Und hinterher verhandeln geht nicht, Rechnung nicht zahlen geht auch nicht.

Also mein Tipp: Vorher FRAGEN!

Und noch als Zusatz, in DTL bezahlt man für das Chippen 10 Euro pro Welpe. Der ISO-Transponder ist weltweit gleich gestrickt, auch die Handlung des Tierarztes ist gleich.

Ciao!

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: Clinique veterinaire in Saargemünd
« Antwort #23 am: 08. Oktober 2012, 12:04:13 »
hallo,
ich musste mit meinem hund gestern (sonntag) nacht wegen notfall schnellstmöglichst in eine tierklinik. da die clinique veterinaire in saargemünd die nächste war, blieb mir nichts anderes übrig, habe dort angerufen und ich konnte sofort hinfahren.
es sind dort drei tierärzte, die permanent rund um die uhr abwechselnd da sind.
mein hund wurde von einem dr. antoine behandelt und ich muss sagen, er war sehr kompetent. der hund musste eine nacht in der klinik bleiben und war permanent unter aufsicht. ich konnte ihn heute morgen wieder abholen und es geht ihm etwas besser. hoffe, dass er sich wieder erholt.
die tierärzte behandeln sowohl kleintiere als auch großtiere.
heute morgen als ich meinen hund abholte, waren ca. 5 leute mit mir da mit ihren tieren. denke, so schlecht kann die klinik dann eigentlich nicht sein.
was die kosten angeht, habe ich 250,- € bezahlt für 3 infusionen, übernachtung, diverse mittel (7) für kreislauf, schmerzen, spezialfutter etc.
was dies in deutschland gekostet hätte, weiß ich nicht, aber ich denke es geht gerade noch so.
dies für alle tierhalter zur info.
gruss blue
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2012, 12:08:53 von blueocean »
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline wome

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: Clinique veterinaire in Saargemünd
« Antwort #24 am: 08. Oktober 2012, 18:25:02 »
Wenn ich ehrlich sein soll (und ich bin nicht unbedingt reich): Mir sind die Tierarztkosten fast egal (auch wenn sie manchmal wehtun). Wir haben mehrere Katzen und es ist für die Tiere (vor Allem wenn sie krank sind) ein ungeheurer Streß 30-40 km (ein Weg) zu einem "billigen" deutschen Tierarzt hinter sich zu bringen. Also, da denke ich zuerst mal an das Tier und dann an meinen Geldbeutel.

wome

Offline Emily1310

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Re: Clinique veterinaire in Saargemünd
« Antwort #25 am: 18. Oktober 2012, 10:48:40 »
Hallo!

Ja, ich kenne die Klinik... die ist die Praxis Dr. Bonitz in Hornbach, also von Sarreguemines aus gesehen noch einige Kilometer vor Zweibrücken. Wir sind da mit Hund und Katze und waren bisher immer sehr zufrieden! Wie es sich für das moderne Haustier gehört wurden beide (natürlich) außerhalb der Sprechzeiten, Nachts und am Wochenende krank. Die Ärzte waren immer schnell zur Stelle und der Wochenend - Zuschlag war auch nicht zu teuer. Zu den normalen Sprechzeiten sind immer mehrere Tierärzte da, so dass die sich untereinander beraten, wenn es ein bisschen schwieriger wird.

Ich hab mal rumtelefoniert als es um die Impfung unserer Tiere geht und die Praxis von Dr. Bonitz war (knapp vor der Tierklinik in Saarbrücken) am günstigsten.

Was die Behandlung der "Viecherchen" angeht waren wir auch immer zufrieden... es wurde immer schnell und effizient geholfen.


LG Sabrina