Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Betreut.de in F ?  (Gelesen 4515 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Betreut.de in F ?
« am: 24. August 2013, 09:54:59 »
hallo,
in D gibt es internetseiten auf denen privatleute (studenten, rentner.....) hilfe bzgl. tierbetreuung im urlaub/notfall etc. anbieten (z.b. betreut.de) sortiert nach plz.
gibt es solche seiten auch in F?  habe diesbezüglich (bisher) nix gefunden.
gruss blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline sable12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Re: Betreut.de in F ?
« Antwort #1 am: 24. August 2013, 12:27:38 »
Habe ich noch nie nach gesucht. Ich weiß, dass es mittlerweile in Frankreich (in der Nähe von Großstädten) jetzt auch schon Hunde- Katzenpensionen gibt....  - wobei man da mit Sicherheit auf die "Volldröhnung" der Hunde  (also -zigfach Impfung) bestehen wird

Bei uns wird so eine Betreuungsstelle per Mundpropaganda verbreitet.
Viele Grüße, sable12

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: Betreut.de in F ?
« Antwort #2 am: 25. August 2013, 12:42:56 »
hallo sable,
das hast du falsch verstanden. ich suche keine tierpension, sondern eine zuverlässige person, die sich um die tiere kümmert, wenn wir mal nicht da sind. die personen, die bei betreut.de ihren service anbieten, kommen zu dir nach hause, um die tiere zu versorgen. ich habe damit bisher gute erfahrungen gemacht.
gruss blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline Alice

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re: Betreut.de in F ?
« Antwort #3 am: 25. August 2013, 15:38:41 »
schau mal in leboncoin.fr unter "offres" und dem unterpunkt ich würde jetzt sagen "Services" kannst du Leute finden, die sowas machen (habe jetzt nicht geschaut ob sich jmd eingetragen hat, vielleicht auch unter der Kategorie Animaux, schau mal durch), auf jeden Fall werden hier Dienstleitungen angeboten und wenn du selbst unter "demandes" was einträgst, kannst du jmd suchen der den Service machen will. Hoffe das war verstänlich ;-) ;) :winkerwinker:
Viele Grüße :-)

Offline sable12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Re: Betreut.de in F ?
« Antwort #4 am: 25. August 2013, 15:40:53 »
hallo sable,
das hast du falsch verstanden. ich suche keine tierpension, sondern eine zuverlässige person, die sich um die tiere kümmert, wenn wir mal nicht da sind. die personen, die bei betreut.de ihren service anbieten, kommen zu dir nach hause, um die tiere zu versorgen. ich habe damit bisher gute erfahrungen gemacht.
gruss blue
Ach, ok, hab ich echt falsch verstanden.

Ich habe in Deutschl. schon von Leuten gehört, die während der Ferien das Haus und die Hunde / Katzen betreuen kommen.
Viele Grüße, sable12