Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Welche Unterlagen brauchen wir für die CAF?  (Gelesen 4274 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Emily1310

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Welche Unterlagen brauchen wir für die CAF?
« am: 17. Oktober 2012, 17:43:43 »
Hallo ihr Lieben!

Ich hab mal wieder eine Frage "rund ums Kind".... :-\

Wir haben unsere Kleine jetzt in der Creche angemeldet und brauchen deshalb jetzt eine Nummer der CAF. Leider ist diese in Sarreguemines nur 2x wöchentlich geöffnet und deshalb wäre ich gerne einigermaßen vorbereitet. Kann mir jemand sagen welche Papiere wir von unserem Zwerg oder von uns brauchen wenn wir dort schnell zum Ziel kommen wollen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus,
LG Sabrina  :winkerwinker:

Offline Nutellalein

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
Re: Welche Unterlagen brauchen wir für die CAF?
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2012, 19:13:18 »
Hallo Sabrina,

ruf am besten vorher bei der CAF an, bzw. laß jemanden dort anrufen, der sehr gut Französisch spricht, da
deren IVR-System (drücken sie die 1 für ... und die 2 für... usw.) ne Katastrophe ist!

Die CAF hat bei uns damals gefühlte 1500 Unterlagen und genauso viele Briefwechsel gebraucht, um unsren Junior anzunehmen, damit wir die No. CAF für
die Crèche bekamen :-(
D.h., Geburtsurkunden, Steuerunterlagen usw., usw.

LG

Nutellalein
Alle sagen "das geht nicht", dann kam einer daher, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Offline Emily1310

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Re: Welche Unterlagen brauchen wir für die CAF?
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2012, 09:57:08 »
Ohoh... das hört sich ja nicht sehr gut an...  :o

Na, da werd ich mal gleich meinen Nachbar überfallen, damit er für mich den Hörer schwingt.. 
Ich hoffe mal das sich das dann alles schnell klären läßt, denn eigentlich brauch ich dir Nummer schon im November...
allerdings bin ich mir grad nicht mehr so sicher das das noch machbar ist...  :anixwissen:

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort!!!

Offline Nutellalein

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
Re: Welche Unterlagen brauchen wir für die CAF?
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2012, 10:42:30 »
Derzeit sind wir ja ausserhalb der Ferienzeit und daher kannste ggf. doch noch Glück haben, daß
du die Nr. vllt. rechtzeitig bekommst.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, daß es bei dir reibungslos klappt.  :doppeld: Du kannst ja auch persönlich dorthin fahren, wie du schon
geschrieben hast. Das haben wir halt damals nicht gemacht und alles per Post geregelt. Daher hat das dann sicher auch nochmal
länger gedauert.

LG

Nutellalein
Alle sagen "das geht nicht", dann kam einer daher, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Offline Emily1310

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Re: Welche Unterlagen brauchen wir für die CAF?
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2012, 10:51:02 »
Vielen Dank!! Und ich werde auf jeden Fall berichten wie sich die Mission gestaltet hat...   :winkerwinker: