Umzug nach Wissembourg, welche Schule für die Kinder?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Umzug nach Wissembourg, welche Schule für die Kinder?
« am: 24. Oktober 2018, 15:51:18 »
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier. Wir planen nach Wissembourg zu ziehen. Der Umzug wird eventuell im nächsten Frühjahr sein.

Unsre Kinder sind fast 9 (3.Klasse) und fast 12 (6.Klasse/Gymnasium). Ich bin auf der Suche nach der geeigneten Schule für die beiden.
Gerne würde ich sie ja auf eine bilinguale Schule schicken, habe aber Angst dass es Ihnen wegen der fehlenden Sprachkenntnisse zu schwer fällt. Oder soll ich sie doch lieber nach Deutschland zur Schule schicken?
Hat jemand eine ähnliche Situation gehabt und kann mir einen Rat geben?

Im Voraus schon mal Danke für Eure Infos.

LG Bianka  :winkerwinker:


Offline g2122

  • ****
  • 344
    • Profil anzeigen
Re: Umzug nach Wissembourg, welche Schule für die Kinder?
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2018, 22:58:17 »
also das kleine wäre dann die:École élémentaire publique Saint-Jean Ohleyer, 1 Place Martin Bucer
und für das grosse das college otfried 11 Rue des Quatre Vents

bilingual wird allerdings höchstwahrscheinlich nicht gehen da die fürs bilingual beide sprachen  vorraussetzen sie müssten also den unterricht (zumindest die ersten jahre) nur auf frazösisch haben

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
3 Antworten
2740 Aufrufe
Letzter Beitrag 15. November 2008, 17:53:43
von Ellen
4 Antworten
1741 Aufrufe
Letzter Beitrag 18. Mai 2011, 18:49:22
von Waylon57
6 Antworten
4761 Aufrufe
Letzter Beitrag 07. Mai 2014, 21:34:30
von benny-6
4 Antworten
3643 Aufrufe
Letzter Beitrag 22. März 2013, 12:54:59
von Sietho
0 Antworten
202 Aufrufe
Letzter Beitrag 26. April 2018, 09:28:06
von Gauloise