Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Tagesmutter  (Gelesen 11264 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sabine

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Re: Tagesmutter
« Antwort #15 am: 20. Januar 2013, 17:24:58 »
ich habe vor fünf  Jahren versucht einen Krippenplatz in DE zu bekommen - erfolglos, entweder kein Platz oder ich wohnte ja nicht am jeweiligen Ort...

Salbei

  • Gast
Re: Tagesmutter
« Antwort #16 am: 20. Januar 2013, 21:51:42 »
Hallo Salbei, ja klar, da bleibt dir dann nichts anderes übrig! Ich vermute du bist Grenzgängerin, gibt es nicht die Möglichkeit, dein Kind in eine Kindertagesstätte in D zu bringen? Meine frühere hatte von 7-17.30h offen und irgendwas knapp über 100 Euro gekostet. Nur mal so eine Idee, wobei ich mein nächstes Kind auch in F lassen möchte, einfach damit es besser eingegliedert ist in unser Leben in F und die Sprache lernt etc. Wir wohnen nicht nur hier, wir leben auch hier. Dir viel Erfolg und möglichst Stressfreiheit  ;)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag  :winkerwinker:

Gedacht habe ich schon daran, aber es bringt mir nicht viel. Da ich lange Arbeitszeiten habe, muss mein Mann die Kinder abholen und da wir nicht am gleichen Ort arbeiten, geht es zeitlich nicht.
Deswegen die Tagesmutter, die dann auch zeitlich flexibler ist, sollte was sein.

Offline Alice

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re: Tagesmutter
« Antwort #17 am: 21. Januar 2013, 08:50:42 »
Ja das wird wohl dann das Beste sein!  :winkerwinker:
Viele Grüße :-)

Offline Nutellalein

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
Re: Tagesmutter
« Antwort #18 am: 21. Januar 2013, 13:03:07 »
Kleiner Hinweis zur Tagesmutter in D.:
Die CAF zahlt hierzu keinerlei Zuschuss! Das Deutsche Amt auch nicht.
Die Franzosen nicht, weil die D. Ausbildungen der Tagesmutter nicht anerkannt werden und die Deutschen zahlen nicht, weil wir Grenzgänger sind.

LG

Nutellalein
Alle sagen "das geht nicht", dann kam einer daher, der wusste das nicht und hat's gemacht.