Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Studium: wie formuliert man eine "déclaration sur l'honneur" für die CAF?  (Gelesen 2765 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gauloise

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Hallo,

wir sind Deutsche, leben aber schon ewig in Frankreich. Unsere Tochter ist hier zur Schule gegangen und hat letztes Jahr mit dem Studium in Strasbourg begonnen.

Nun hat sie sich mit ihrem Freund eine kleine Wohnung angemietet und will nun Förderung vom CAF beantragen.

U.a. hat die CAF geschrieben, dass unsere Tochter eine
"déclaration sur l'honneur attestant disposer de ressources suffisantes" braucht.

Ich nehme an, das ist sowas wie eine Bestätigung von uns als ELTERN, dass wir hier als Ausländer genug Gehalt beziehen, um für unsere Tochter zu sorgen, oder?

Aber wie formuliere ich sowas?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele liebe Grüsse

Viele liebe Grüsse