Steuern Krippengebühr Kind

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steuern Krippengebühr Kind
« am: 13. September 2016, 15:15:49 »
Hallo zusammen,

wie sieht das denn aus kann ich die krippenbebühren von meiner Tochter in der Steuererklärung absetzen oder geht das nicht?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

- sebapati

Re: Steuern Krippengebühr Kind
« Antwort #1 am: 13. September 2016, 18:37:15 »
Die Kosten für eine Grippe in Frankreich, kannst du auf jeden Fall unter 7GA oder 7 GB eintragen. Eine Tagesmutter würde man im übrigen hier auch eintragen.

Wir haben zusätzlich dort die Nachmittagsbetreuung der EFSD für unserer Tochter eingetragen. Wobei die EFSD zwar in Deutschland ist, aber ja eigentlich eine französische Schule ist.

Ob auch eine Grippe welche sich in Deutschland befindet anerkannt wird, kann ich dir leider nicht sagen.

Offline Bingo

  • ****
  • 279
    • Profil anzeigen
Re: Steuern Krippengebühr Kind
« Antwort #2 am: 13. September 2016, 22:36:51 »
@Waylon schade, das mit den Betreuungskosten (von 2015) der EFSD haben wir verschlafen.

Re: Steuern Krippengebühr Kind
« Antwort #3 am: 14. September 2016, 07:21:02 »
@Bingo,
zumindest Online kannst du deine Steuererklärung bis in den November für 2015 noch ändern.
Gruß
Saarbrücker

Offline Bingo

  • ****
  • 279
    • Profil anzeigen
Re: Steuern Krippengebühr Kind
« Antwort #4 am: 14. September 2016, 07:32:14 »
@Saarbrücker aha? Aber wir haben schon den Bescheid

Re: Steuern Krippengebühr Kind
« Antwort #5 am: 14. September 2016, 11:43:13 »
@Bingo,
macht nix, du kannst deine Eingaben korrigieren.
Mein Bescheid liegt auch vor und es wurde etwas geändert. Siehe Antwort von FA:
Änderungen bis 25 November möglich.

Votre correction en ligne a bien été enregistrée le 12 septembre 2016 à 09:31:58.

Si vous souhaitez la modifier, vous pouvez le faire en vous rendant dans votre espace Particulier du site impots.gouv.fr jusqu'au 25 novembre 2016.

Nous vous remercions pour votre confiance.


La direction générale des finances publiques

Offline Bingo

  • ****
  • 279
    • Profil anzeigen
Re: Steuern Krippengebühr Kind
« Antwort #6 am: 14. September 2016, 13:54:42 »
@Saarbrücker Danke für die Info! Dann bin ich ja mal gespannt, was die bei uns schreiben werden.

Re: Steuern Krippengebühr Kind
« Antwort #7 am: 14. September 2016, 20:56:21 »
@Waylon schade, das mit den Betreuungskosten (von 2015) der EFSD haben wir verschlafen.

Ich hätte auch nicht daran gedacht, dass dies funktioniert, aber andere Eltern haben uns darauf hingewiesen.

Vielleicht klappt das ja nachträglich auch noch bei dir.

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
0 Antworten
1880 Aufrufe
Letzter Beitrag 31. August 2011, 15:38:37
von mivida
8 Antworten
8050 Aufrufe
Letzter Beitrag 15. April 2013, 11:57:47
von tobytweety
47 Antworten
18540 Aufrufe
Letzter Beitrag 10. März 2014, 16:22:32
von franzimoe
3 Antworten
2667 Aufrufe
Letzter Beitrag 04. August 2014, 22:40:53
von pifolog
7 Antworten
3992 Aufrufe
Letzter Beitrag 03. Oktober 2014, 10:00:11
von Waylon57