Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Sonnenschule bzw. Regenbogenschule in Saargemünd...  (Gelesen 4338 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sven

  • Gast
Sonnenschule bzw. Regenbogenschule in Saargemünd...
« am: 04. August 2010, 02:52:04 »
Salut,

wir wollen demnächst nach Sarreguemines umziehen, vor allem wegen der dort ansässigen Bilingualen Schulen.

Zum einen die "Sonnenschule" 11, rue des Hirondelles und zum anderen die "Regenbogenschule" 3, rue de l'Ecole

Hat damit jemand Erfahrungen die er uns weitergeben kann?

Oder würdet Ihr eine rein französische Schule bevorzugen???


A bientôt

Sven

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: Sonnenschule bzw. Regenbogenschule in Saargemünd...
« Antwort #1 am: 05. August 2010, 05:29:27 »
Erfahrung habe ich kaum. Wie alt sind die Kinder? Ihr solltest vor allem bedenken, es wäre schon von Vorteil eine Deutsch-französische Schule zu nehmen, da sie soweit ich weiß in einer rein französischen Schule, nicht viel deutsches Vermittelt bekommen. doch ich denke dazu wissen hier die Mütter mehr :)

Zaren

Sven

  • Gast
Re: Sonnenschule bzw. Regenbogenschule in Saargemünd...
« Antwort #2 am: 05. August 2010, 05:34:27 »
Also es geht noch um die Maternelle, der große ist 4,5 Jahre und die Kleine ist 22 Monate!

Denke auch dass beides in Wort und Schrift vom Vorteil ist!!!

A bientôt

Offline Fernweh2010

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Sonnenschule bzw. Regenbogenschule in Saargemünd...
« Antwort #3 am: 25. August 2010, 15:20:27 »
Es ist denke ich mal schon sehr sehr schln, wenn die Kinder beide Sprachen in Wort und Schrift  lernen. Das hat nur Vorteile. Ich würde dafür auch einen Umzug wagen!