Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Schwangerschaft etc  (Gelesen 2130 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lina31082

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Schwangerschaft etc
« am: 06. Juni 2012, 14:15:51 »
So jetzte gehts los mit Fragen

Geplant wars nicht passiert ist es trotzdem... bin schwanger

Jetzte fängt das endlos chaos an

Arbeiten tue ich in D er in der Schweiz  , wohnen in Frankreich .

Derzeit bekomme ich eigentlich mein Kindergeld in D wenn sie dann mal zahlen  :mad:

Ich habe bis September dieses Jahres ein befristeten Arbeitsvertrag , werde auf Grund der Schwangerschaft nicht verlängert .
Das heisst für mich ich muss in F die Gelder beantragen Kindergeld etc ...


Was gibt es für möglichkeiten in F ..Kindergeld , Erziehungsgeld etc ??

Wo kann ich das beantragen ?? Weiss evt jemand wieviel das ist ??

Krankenkasse Mkann ich mich weiterhin in D freiwillig versichern , würde gerne in D weiterhin zum Arzt gehen und entbinden ??

Bekomme ich Arbeitslosengeld in F habe jetzte seit 2009 durchgearbeitet in D allerdings.

Wohin und mit was vorallem an Unterlagen ??


Schon mal danke für jede Hilfe  :zwinkern:
« Letzte Änderung: 06. Juni 2012, 14:19:57 von Lina31082 »