Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Schulgeld in Deutschland wie lange??  (Gelesen 2954 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ngt1982

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Schulgeld in Deutschland wie lange??
« am: 28. Juli 2014, 22:14:11 »
Hallo zusammen,

Muss jetzt hier mal meine Frage zum Thema in F wohnen und Kind geht nach D in die Schule loswerden.
Weiß jemand von euch wie lange man in Deutschland Schulgeld zahlen muss für sein Kind??
Hoffe dass uns hier jemand eventuell weiter helfen kann da wir fast 750€ im jahr zahlen müssen und da dann wohl auch ab der 5ten Klasse noch Kosten für Bus und sonstiges anfallen und wir gerne wissen möchten ob es sich dann überhaupt noch lohnt hier in F zu wohnen.

Vielen dank im Vorraus  :doppeld:

Offline Nutellalein

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
Re: Schulgeld in Deutschland wie lange??
« Antwort #1 am: 29. Juli 2014, 08:20:02 »
Hallo ngt1982,

es wäre hilfreich, wenn du sagst, wo ihr in F. wohnt und wo euer Kind in D. zur Schule geht.  :zwinkern:
Es ist von Bundesland zu Bundesland und auch von Schule zu Schule unterschiedlich.

LG

Nutellalein
Alle sagen "das geht nicht", dann kam einer daher, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Offline Auswanderer86

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re: Schulgeld in Deutschland wie lange??
« Antwort #2 am: 29. Juli 2014, 09:31:37 »
warum geht dein Kind denn nicht in F in die Schule ? die frz schulen sind was Bildung angeht sowie so besser als die Deutschen Schulen