Schule in Deutschland

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schule in Deutschland
« am: 02. Juli 2017, 23:08:24 »
Hallo ihr Lieben
Ich bin neu hier und dachte mir ich schildere euch gleich mal mein Problem.

Wir wollen uns ein Haus in Petite Rosselle kaufen .
Wir wären somit Grenzgänger da mein Freund und ich beide im Saarland arbeiten.
Aber ich mache mir Gedanken um meinen Sohn....
Kommt er von dort aus gut mit einem Bus nach Deutschland in die Schule ? Er kommt nach den Ferien in die 5. Kasse

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen 😊

Re: Schule in Deutschland
« Antwort #1 am: 03. Juli 2017, 06:22:09 »
Von Großrosseln gibt es Busverbindungen nach Völklingen und dann entweder mit dem Bus oder mit dem Zug weiter nach Saarbrücken.

Re: Schule in Deutschland
« Antwort #2 am: 03. Juli 2017, 07:36:27 »
Fährt dann ein Bus nach Großrosseln oder müssten wir ihn bis dort hin mit dem Auto fahren? Das Haus wäre am Anfang von Petite Rosselle wenn man von Schoeneck kommt

Re: Schule in Deutschland
« Antwort #3 am: 03. Juli 2017, 20:01:23 »
Da ich "unten" wohne, kann ich dir nicht sagen, ob von "oben" ein Bus runter fährt.

Da unsere Kinder noch zu jung sind, um alleine mit Bus und Bahn nach Saarbücken zu fahren, kann ich leider auch keine näheren Angaben machen.

Re: Schule in Deutschland
« Antwort #4 am: 23. August 2017, 12:05:03 »
Hallo ich bin auch noch relativ neu, wir sind seit 2 Monaten hier in Frankreich und leider läuft noch nicht alles rund. Was aber gar kein Problem war ist das Kind hier freistellen zu lassen und die Schule dort zu besuchen wo wir arbeiten. somit muss er kein Busfahren und bei Problem sind kurze Wege parat

Offline Eliott

  • *****
  • 703
    • Profil anzeigen
Re: Schule in Deutschland
« Antwort #5 am: 23. August 2017, 13:50:48 »
Ich gehe davon aus dass er in Deutschland zur Schule geht.
Versteh ich nicht, warum nehmt ihr dem Kind die Chance mit einer zweiten Sprache aufzuwachsen, nur weil es gerade mal mit dem Bus nicht so richtig passt?

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
6 Antworten
3829 Aufrufe
Letzter Beitrag 21. Februar 2008, 12:03:44
von BERNDF
27 Antworten
17219 Aufrufe
Letzter Beitrag 22. April 2009, 10:15:51
von Eric
2 Antworten
1749 Aufrufe
Letzter Beitrag 14. September 2010, 08:16:17
von Stini
10 Antworten
7353 Aufrufe
Letzter Beitrag 04. März 2016, 21:56:02
von homeschoolmom
9 Antworten
4729 Aufrufe
Letzter Beitrag 05. September 2013, 10:21:48
von WolfS