Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Schulanfang - Kauf von Materialien  (Gelesen 3602 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline m_1973

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Schulanfang - Kauf von Materialien
« am: 28. Juli 2009, 10:32:05 »
Hallöle   :winkerwinker:

meine Tochter kommt bald in die Schule in die CP in Rott. Ich habe eine Liste bekommen (A4 Seite voll) mit den ganzen Sachen die ich für sie kaufen muss. Hefte, Blöcke, Ordner, Stifte, Schulmaterial eben. Weiß jemand wo ich die Sachen am günstigsten bekomme? Wahrscheinlich im Supermarkt (Match, Simply usw.) oder kann ich sie auch in D kaufen? Dei Formate bei den Heften oder Blätter sind ja bestimt die selben.

Danke schon mal

LG Melie    :Tanz:

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Schulanfang - Kauf von Materialien
« Antwort #1 am: 28. Juli 2009, 11:18:36 »
Hallo,

ich würde die Sachen in Frankreich kaufen,da es zum Teil andere Größen sind.Wir kaufen unsere Sachen meist bei Cora.Dort findest du vor Schulanfang meist Sonderflächen.
Du brauchst meiner Meinung auch keine teuren Schulranzen,da das meiste Zeug eh in der Schule bleibt und der Ranzen dann fast leer ist.

Offline Stini

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Re: Schulanfang - Kauf von Materialien
« Antwort #2 am: 03. August 2009, 12:01:38 »
Hallo Melie,

auf jeden Fall in Frankreich kaufen! Die Heftformate und Linien sind unterschiedlich. Ist bei meinen zwar schon ein paar Jährchen her, aber ich weiß, dass damals die meisten Schulsachen (z. B. Stifte) ganz bestimmte sein mussten, die man nur in Frankreich kaufen konnte. Und wie Eric schon sagte, Cora ist diesbezügl. wohl am günstigsten...

LG
Stini

Offline balu511

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Re: Schulanfang - Kauf von Materialien
« Antwort #3 am: 04. September 2009, 19:33:40 »
Hallo Melie,

ich bin nicht balu511 sondern Ihr Ehemann.

Ich rate Dir dringend die sachen in "F" zu kaufen. Hier werden andere Heftgrößen,Heftseintenanzhlen und Karolinien verwendet. Evtl. kannst du Stifte in "D" besorgen aber Hefte solltest Du in "F" besorgen. Wir kaufen das immer im Auchan bei Haguenau.


Ups....... hab grad gesehn dass der Fred schon ein paar Tage alt ist und Du sicher schon alles gekauft hast.

Gruß
           Heiko