Grenzgaenger Forum

Autor Thema: prime exceptionnelle aux familles à revenus modestes  (Gelesen 6440 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mary20051

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Hallo, mal eine Frage, dieses Geld sollten doch alle Kinder bekommen, die in Frankreich Schulgeld bekommen. Ich bin Grenzgänger und habe 5 Kinder die hier in Frankreich in die SChule gehen und auch alle das Schulgeld bekommen.Leider habe ich diese Prämie noch nicht bekommen. Weiß da jemand was, ob ich es jetzt überhaupt bekomme oder nicht ???
lg Heike

Offline mary20051

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Re: prime exceptionnelle aux familles à revenus modestes
« Antwort #1 am: 29. Juli 2009, 08:50:52 »
Huhu...
hat da niemand ne Antwort drauf....

es ist mittlerweile ende Juni, ich hab es immer noch nicht erhalten. Auf Nachfragen bei der CAF hieß es, ich bekomme es nicht weil mein Exmann in Deutschland arbeiten würde.
Aber davon kann man nirgends etwas lesen.
Überall steht nur was vom Schulgeld.
Da ich das im Oktober bekomme als Grenzgänger heißt das glaub bei mir auch nicht Schulgeld sondern Allocation différentielle.
Hat jemand ein ähnliches Problem. Ich werde doch nicht die einzige sein hier im Forum, die das Geld nicht bekommen hat.
Wäre echt froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Bei mir geht es da um relativ viel Geld. Und da meine Kinder immer schon hier wohnen und in die Schule gehen, bin ich der Meinung, dass es ihnen zusteht.
lg Heike

Offline m_1973

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Re: prime exceptionnelle aux familles à revenus modestes
« Antwort #2 am: 29. Juli 2009, 10:23:13 »
Hi

Schulgeld?? Hab ich da was nicht mitbekommen?? Meine Tochter geht ab Sept. in die Schule. Wohne seit Oktober 08 in F. Aber von Schulgeld hab ich noch von niemand was gehört oder gelesen. Wo kann man das nachschauen wer Schulgeld bekommt?    :anixwissen:

Gruß Melie

Offline mary20051

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Re: prime exceptionnelle aux familles à revenus modestes
« Antwort #3 am: 29. Juli 2009, 10:42:24 »
hallo und guten morgen, normalerweise wird das von der CAF direkt gezahlt, wenn Dein Kind in die CP kommt.
Dafür mußt Du nur bei der CAF gemeldet sein und es gibt eine Gehaltgrenze. Wo da die Grenze liegt weiß ich aber selber nicht. Bei uns war es auf jedenfall mal immer unterhalb.
Bei uns Grenzgängern wird dann aber nur im Trimester...also erst im Oktober, gezahlt. Die Franzosen selber bekommen es im August, damit sie die Kinder einkleiden und deren Schulsachen kaufen können.


lg Heike

Offline luna1

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Re: prime exceptionnelle aux familles à revenus modestes
« Antwort #4 am: 30. Juli 2009, 07:27:12 »
Hi

Schulgeld?? Hab ich da was nicht mitbekommen?? Meine Tochter geht ab Sept. in die Schule. Wohne seit Oktober 08 in F. Aber von Schulgeld hab ich noch von niemand was gehört oder gelesen. Wo kann man das nachschauen wer Schulgeld bekommt?    :anixwissen:

Gruß Melie

Hallo Melli

Also ich bekomm auch Schulgeld für alle 3, aber so wie ich richtet sich das nach dem Einkommen. Manche bekommen die volle Summe und andere wieder etwas weniger. Solltest wirklich mal bei der Caf nachfragen.


Gruss Luna

Offline mary20051

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Re: prime exceptionnelle aux familles à revenus modestes
« Antwort #5 am: 01. August 2009, 09:05:48 »
 :-\
hat denn hier keine eine Antwort für mich...
lg Heike

Offline balu511

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Re: prime exceptionnelle aux familles à revenus modestes
« Antwort #6 am: 02. August 2009, 19:11:46 »
Ich habe es in den vergangenen Jahren immer im nachhinein erhalten, also mit der Oktober-Zahlung. So war es die vergangenen zwei Jahre.  :anixwissen:

Offline mary20051

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Re: prime exceptionnelle aux familles à revenus modestes
« Antwort #7 am: 02. August 2009, 19:50:42 »
damit meinst du bestimmt das schulgeld....ich meine ja diese sonderzahlung von 150 euro pro kind.
das geld verstehe ich nicht warum ich das nicht erhalten habe
lg Heike

Offline balu511

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Re: prime exceptionnelle aux familles à revenus modestes
« Antwort #8 am: 04. August 2009, 16:54:06 »
Also von einer Sonderzahlung von 150Eu habe ich keinen Schimmer, ehrlich gesagt. Steht auch nichts in Deinem Online-Dossier?

Ruf doch mal der CAF an oder geh zu einer ihrer Beratungsstellen (Haguenau, Wissembourg oder so)

LG Barbara

Offline mary20051

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Re: prime exceptionnelle aux familles à revenus modestes
« Antwort #9 am: 04. August 2009, 17:46:17 »
in meinem dossier steht nix drüber... ich habe schon angerufen und da heißt es ... ich würde überhaupt kein schulgeld bekommen...sondern nur ein differenz betrag zu deutschland. komischerweise sind das aber die 260 euro pro kind die die franz als schuldgeld bekommen...nur halt im oktober.

ich wollte ja nur mal wissen wie es bei euch ist. einen Link zu der Sonderzahlung findest du hier

http://www.caf.fr/wps/myportal/!ut/p/c1/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP0os3hLf2dfY0cn35AAA39TA6MASwNfCyMTYwMTE_1wkA4kFR7epq5AFZ5B7p4hjsYG3qbo8m7ejgZGpo4Gxn5mwQYG_gYQeQMcwNEATT-aC_zN0eUNXc2A5lua-XqFOhsBTdD388jPTdUvyM4Ock1zVAQAPVNsvw!!/dl2/d1/L2dJQSEvUUt3QS9ZQnB3LzZfOU9DTTNBQk1UUDFFNjAyNTk2TUpVQzIwUzc!/

dann auf prime exceptionnelle klicken.
lg Heike