Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Post von der Caf....  (Gelesen 4214 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline stanefia666

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Post von der Caf....
« am: 17. September 2013, 08:35:38 »
Hallo zusammen,
Brauche Hilfe....

Ich habe heute morgen ein Schreiben erhalten

ATTESTATION DE PAIMENT OU NON-PAIMENT

Pour l'allocation differentielle

Kann mir jemand sagen,welche Zahlungen die aufgelistet haben wollen? Nur deutsches Kindergeld, oder auch noch vom Elterngeld?

Vielen Dank schonmal

Kann gerne eine Kopie per PN schicken

Lg Jenny

Offline GG

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Post von der Caf....
« Antwort #1 am: 17. November 2013, 11:44:13 »
Hallo! Ich habe nun das gleiche Schreiben bekommen...
Hast du vllt rausbekommen was da rein muss?

Von der kindergeldstelle habe ich auch zwei Formulare bekomme in denen Sie prüfen wer nun zuständig ist....
Alles etwas verwirrend. Klären die das nicht untereinander !?!

Hoffe es kennt sich vllt jemand mit der Thematik aus. Werde aber am Montag mal auf der Familienkasse anrufen, wie ich hier weiter reagieren soll.
Nicht das der eine nicht vom ändern weis oder sonst ein Chaos entsteht.

Freundliche Grüße!

Salbei

  • Gast
Re: Post von der Caf....
« Antwort #2 am: 17. November 2013, 13:02:27 »
Ist das ein Formular, wo die Kindergeldstelle und Elterngeldstelle aufgelistet sind? Mit so Kästchen mit Monats- und Jahrangaben?

Offline GG

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Post von der Caf....
« Antwort #3 am: 22. November 2013, 09:44:09 »
Hallo nochmal.
Also habe nun den Bescheid von der Familienkasse bekommen ,dass ich das Kindergeld aus D beziehe.

Was mach ich jetzt weiter mit der CAF?

Habe mich an die gewannt um mich dort zu registrieren da mein kleiner mit einem Jahr zu einer franz. Tagesmutter kommt u man ja Zuschüsse erhoffen kann. Außerdem soll er mit 3 in die ecole maternelle...daher denke ich brauch ich ja die Anmeldung bei der CAF!?

Prüfen die nun alles nochmal extra? Spreche die sich mit der Familienkasse aus D nicht ab bzw stehen im Kontakt?

Das letzte schreiben nun von der CAF ist folgendes:

Demand dinformations complementaires
* Une photocopie de lavis dimposition ou de non impositiob de lannee 2013 sur vos revenus percus au cours de lanne 2012 pou vous ET votre cinjoint

Les attestations de paiement a faire completer par la Familienkasse

?!

Kann mir jemand sagen wie ich da jetzt weiter vorgehen soll? Bin mir nicht sicher ob die wissen was ich von denen überhaupt möchte oder nicht möchte.

Ist das der normale Ablauf bei der CAF?

Liebe Grüße u Sorry für den langen Text!

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Post von der Caf....
« Antwort #4 am: 22. November 2013, 11:58:02 »
Du musst die Steuerbescheide von dir und deinem Lebensgefährten und das Schreiben der dt.Kindergeldkasse hinschicken .

Offline GG

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Post von der Caf....
« Antwort #5 am: 22. November 2013, 14:59:27 »
Also prüfen die nochmal alles

Danke