Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Nachwuchs im Anmarsch  (Gelesen 2231 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tristan

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Nachwuchs im Anmarsch
« am: 18. Mai 2015, 21:21:55 »
Hallo.
Wir bekommen im Oktober unseren Nachwuchs.
Meine Freundin ist brasilianisch und ich bin Deutscher und wir leben zusammen in F, nicht verheiratet.
Muss ich noch was vor der Geburt berücksichtigen ?
Vaterschaftsanerkennung, wenn ja wo D oder F ?
Geburtsurkunde D oder F ?
Namensrecht Freundin oder ich ?
Sorgerecht ?

Vielen Dank für zahlreiche Feedbacks. :winkerwinker:

Offline Anna85

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Nachwuchs im Anmarsch
« Antwort #1 am: 19. Mai 2015, 21:59:15 »
Hallo Tristan,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich hoffe dem Baby und deiner Freundin geht es gut!

Vaterschaftsanerkennung auf der Mairie in dem Ort in dem ihr wohnt.
Geburtsurkunde wird in dem Land ausgestellt in dem das Kind auf die Welt kommt. Wird das Kind in D geboren, dann in D anmelden und am besten gleich eine internationale Geburtsurkunde ausstellen lassen.
Namensrecht und Sorgerecht bin ich mir nicht sicher....da müssen dir andere weiterhelfen!

Viele GrÛsse und alles Gute!!