Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Kosten für Créche  (Gelesen 4435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wanjuschka

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Kosten für Créche
« am: 11. Oktober 2016, 14:44:00 »
Hallo zusammen,
für meine Kleine suche ich gerade einen Platz in einer Créche. Ich habe zwei Einrichtungen besucht und fand beide super. Allerdings liegt der Stundensatz zwischen 7 und 8 €. Das ist ziemlich teuer.  :o Ich habe in anderen Beiträgen von einem Stundensatz von 4-5 € gelesen. Zahlt jemand von euch ähnlich viel?

Offline Boris

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: Kosten für Créche
« Antwort #1 am: 28. Februar 2017, 14:49:46 »
Servus,
für unsere beiden Kinder (22 Monate und 5 Monate) zahlen wir in einer Créche in Haguenau um die 4,50 Euro (Essen und Windeln inklusive).
Zumindest in unserer Krippe ist der Betrag aber an das Einkommen der altern gebunden. Mit den 4,50 Euro sind wir (leider) schon an der oberen Deckelung angekommen (mit einem Mittelschichtseinkommen).

Offline Entfant de Ete

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re: Kosten für Créche
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2017, 18:22:25 »
Hallo,
wir zahlen auch ca. 8 Euro die Stunde für die Micro- Creche in Lauterbourg ( ich glaube nur die "Staatlichen" Micro Creche sind etwas günstiger), aber in diesem Betrag ist ja auch das Essen und Windeln etc dabei und dieser Betrag ist ohne den Zuschuss der CAF ! Mit dem Zuschuss ist es wirklich günstig, denn dessen Höhe ist ja auch an das Einkommen gebunden!

Die Micro Creche in Lauterbourg können wir übrigens nur wärmstens empfehlen, sehr einfühlsames und kompetentes Personal mit viel Geduld und Verständnis !

Grüße
Liebe Grüße  !
************************************************