Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Kontakt zu Freilerner-Unschooler-Homeschooler-Familien gesucht  (Gelesen 27118 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Iggelchen

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: Kontakt zu Freilerner-Unschooler-Homeschooler-Familien gesucht
« Antwort #30 am: 25. Januar 2013, 13:28:00 »
Vielleicht können wir damit jetzt auch zum Thema zurückkommen.

Sollte es hier Freilerner/Unschooler geben würde ich mich über Austausch und eventuell Treffen freuen.

Offline Bingo

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Re: Kontakt zu Freilerner-Unschooler-Homeschooler-Familien gesucht
« Antwort #31 am: 26. Januar 2013, 21:34:10 »
@Iggelchen:
"Wir sind beide Angestellte mit relativ sicherem Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst  Zwinkernd. Sollte mein Mann seinen Job verlieren und tatsächlich nichts neues finden, bleibt er bei den Kindern und ich gehe wieder Vollzeit arbeiten. Natürlich haben wir uns auch über solche Sachen Gedanken gemacht. Ich bin zusätzlich noch ausgebildete Tagesmutter und Trage- und Stillberaterin, wir planen unser Leben nicht nur in eine Richtung."
Also dank Eurer Schulbildung habt Ihr Stellen im öffentlichen Dienst, verteufelt aber eben diese Ausbildung, die Euch Eure jetzigen Vorstellungen erst ermöglichen wird? Obendrauf wollt Ihr dann nach F, um die dt. Schulpflicht zu umgehen, aber die Rosinen von D nehmt Ihr dann schon gerne mit?! Da fehlen mir echt die Worte.
Mit Deiner zusätzlichen Ausbildung kannst Du Dir allerdings in F keine Brötchen verdienen, da die Tagesmutterausbildung hier nicht anerkannt wird.
Trage- und Stillberaterin finde ich persönlich prima, wird Dir hier allerdings wohl auch nicht viel bringen. Mit meinem jüngsten Tragling (20 Monate) werde ich leider immer noch angeschaut wie eine Exotin (allerdings sowohl in D als auch in F). Mir selber sind seid 2002 auch leider noch nicht viele mit Tuch begegnet. Stillen ist hier in der Gegend nicht usus, da fast alle sehr schnell nach der Entbindung wieder arbeiten gehen.
Da Dir die Meinungen der Forenmitglieder hier offensichtlich nicht so passen - frag' doch Onkel Google mal, da findest Du dann eher die für Dich passenden Foren - persönlich konnte ich nur noch den Kopf schütteln über das, was Deine Gleichgesinnten da so ins Netz stellen.


Offline maison

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
Re: Kontakt zu Freilerner-Unschooler-Homeschooler-Familien gesucht
« Antwort #32 am: 27. Januar 2013, 08:19:43 »
Sollte es hier Freilerner/Unschooler geben würde ich mich über Austausch und eventuell Treffen freuen.
Hoffentlich nicht, denn ich finde es ebenfalls unverantwortlich seinen Kindern gegenüber, dass Eltern nicht nur solch eine Einstellung haben, sondern auch in die Realität umsetzen wollen, normalerweise müssen die Kinder davor geschützt werden.
Wenn es tatschächlich so kommen sollte, wie ihre es euch wünscht und vorstellt was ich den Kindern nicht wünsche,dann  wünsche ich den Eltern und zum Schutz der Kinder dass nicht nur zwei der vorgeschriebenen Kontrollen im Jahr durchgeführt werden, sondern jede Woche die komplette Woche dass ihr zur Besinnung kommt, ohne euch zu nahe treten zu wollen, einfach nur VERANTWORTUNGLOS.  :rolleyes:
P.S Wir haben selber auch zwei Kinder, wir wissen von was wir reden, macht keinen Fehler der zu einem späteren Zeitpunkt irreparabel ist.  :winkerwinker:

Freigeist

  • Gast
Re: Kontakt zu Freilerner-Unschooler-Homeschooler-Familien gesucht
« Antwort #33 am: 08. August 2013, 09:50:02 »
Hallo Iggelchen!

Hier!! Wir sind zwar "noch"(?) keine Freilerner - Kind erst drei Jahre alt. Aber ich interessiere mich sehr(!) für dieses Thema und bin ganz froh hier auf dich gestoßen zu sein! Allerdings findest du wirkliche Freilerner wohl eher im passenden Forum (gerne über PN - sofern es diese Funktion hier überhaupt gibt!).
LG

Offline Iggelchen

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: Kontakt zu Freilerner-Unschooler-Homeschooler-Familien gesucht
« Antwort #34 am: 17. September 2013, 11:26:20 »
Hallo Iggelchen!

Hier!! Wir sind zwar "noch"(?) keine Freilerner - Kind erst drei Jahre alt. Aber ich interessiere mich sehr(!) für dieses Thema und bin ganz froh hier auf dich gestoßen zu sein! Allerdings findest du wirkliche Freilerner wohl eher im passenden Forum (gerne über PN - sofern es diese Funktion hier überhaupt gibt!).
LG

Wenn du dich hier registrierst kann man auch PN schicken. Vielleicht würdest du das ja noch machen und dann können wir uns weiter austauschen  :doppeld:

Offline Lebeliebe

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Kontakt zu Freilerner-Unschooler-Homeschooler-Familien gesucht
« Antwort #35 am: 16. September 2015, 13:27:07 »
Liebe Alchemilla,
deine Anzeige ist schon sehr alt. bist du noch im Elsass?
Dort wo du vor drei Jahren warst, sind wir jetzt. Haben uns gerade aus D abgemeldet und überlegen , ins Elsass zu gehen.
Wir brauchen eine Adresse , die wir der bisherigen Schule unserer Tchter geben können. Sind ein bisschen spät dran mit allem.
Hast du aktuelle Kontakte zu Freilernern im elsass?
Können wir mal sprechen ?
Liebe Grüsse,
Eva‚

wir suchen Kontakt zu Freilerner/Unschooler-Familien im Elsaß zum Austausch und gemeinsamen Unternehmungen.

liebe Grüße Alchemilla
[/quote]