Kindergeld

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kindergeld
« am: 17. Februar 2018, 08:11:27 »
ich habe hier mal einige Beiträge gelesen, aber so richtig passen tut keiner, darum hier ein neuer, hoffe habe nichts übersehen

Ich bin gerade ziemlich überrascht.
Mein Mann und ich wir wohnen mit den beiden Jungs seit Juni 2017 in Frankreich. (Creutzwald)
Nun hat man uns immer gesagt dass wir beide in D unser Kindergeld bekommen, da wir beide voll berufstätig sind.
Jetzt kam das Schreiben von der Kindergeldkasse, dass wir keinen Anspruch mehr hätten, da wir nicht steuerpflichtig in D sind.
ist das so korrekt ist?
und wo und wie ich dann hier in Frankreich Kindergeld beantrage?

Vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüße
Sonnschein82

Re: Kindergeld
« Antwort #1 am: 17. Februar 2018, 08:24:51 »
Natürlich bekommt ihr euer Kindergeld aus Deutschland, wenn ihr beide auch dort arbeitet.

Am besten du rufst mal in Offenburg an und fragst was da los ist.
« Letzte Änderung: 17. Februar 2018, 19:41:52 von Waylon57 »

Offline spirou

  • ***
  • 216
    • Profil anzeigen
Re: Kindergeld
« Antwort #2 am: 17. Februar 2018, 09:23:17 »
Hallo,
es kommt drauf an. Ich bekomme auch kein Kindergeld aus D. Mir hat man damals gesagt, man muß entweder
Steuern in D zahlen oder in die Arbeitslosenkasse einzahlen. Da ich beides nicht mache gibts kein Kindergeld.
Irgendwie ist es ja einleuchtend. Wir bekommen Kindergeld aus F. Für das erste Kind 0€ für das zweite ich glaube 5€
pro Monat. Das ist einkommensabhängig.

Grüße

Re: Kindergeld
« Antwort #3 am: 17. Februar 2018, 10:10:29 »
Wenn ihr in Deutschland einer sozialversichungspflichtigen Beschäftigung nachgeht, dann habt ihr Anspruch auf Kindergeld in Deutschland.

Re: Kindergeld
« Antwort #4 am: 17. Februar 2018, 11:19:01 »
Natürlich bekommt ihr euer Kindergeld aus Deutschland, wenn ihr beide auch dort arbeitet.

Am besten du rufst mal in Offenbach an und fragst was da los ist.

meinst du Offenbach oder Offenburg?

Wir sind beide Angestellte, zahlen also die normalen Sozialabgaben

Vielen Dank für deine Hilfe

Re: Kindergeld
« Antwort #5 am: 17. Februar 2018, 19:42:37 »
Natürlich bekommt ihr euer Kindergeld aus Deutschland, wenn ihr beide auch dort arbeitet.

Am besten du rufst mal in Offenbach an und fragst was da los ist.

meinst du Offenbach oder Offenburg?

Wir sind beide Angestellte, zahlen also die normalen Sozialabgaben

Vielen Dank für deine Hilfe

Sorry, meinte natürlich Offenburg. Hab's auch schon geändert.

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
2 Antworten
1955 Aufrufe
Letzter Beitrag 19. August 2009, 16:30:28
von Wotan
0 Antworten
1211 Aufrufe
Letzter Beitrag 25. September 2010, 16:54:13
von mivida
12 Antworten
5622 Aufrufe
Letzter Beitrag 29. November 2010, 17:15:19
von Waylon57
10 Antworten
8286 Aufrufe
Letzter Beitrag 20. Juni 2012, 00:15:13
von chevymichel
Kindergeld

Begonnen von Thomas1406 Behörden

0 Antworten
1235 Aufrufe
Letzter Beitrag 24. August 2016, 11:46:17
von Thomas1406