Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Kindergarten in Cocheren  (Gelesen 4179 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mimmi81

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Kindergarten in Cocheren
« am: 08. Juni 2009, 12:23:59 »
Hallo Ihr lieben,,,

Wir haben einen sechs monate alten Sohn..Nun würde Ich den gerne in den nächsten Monaten in den Kindergarten geben um wieder halbtags arbeiten zu gehen wenn mein Anspruch auf Elterngeld zuende ist..Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit den Kindergärten hier in der umgebung?vorallem auch ,weil Ich noch nicht fit bin mit der französichen Sprache...Daher wäre es toll wenn dort einer wäre wo man vielleicht ein klein bisschen Deutsch kann...wäre echt super,was von euch zu hören...Vielen Dank.. :Thankyou:

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Kindergarten in Cocheren
« Antwort #1 am: 08. Juni 2009, 14:16:16 »
Hallo,

ein Kindergarten(ecole maternelle) betreut erst Kinder ab 3 Jahren.Du brauchst eine Creche.Unsere Kinder waren in Freyming ,das ist aber schon 7 Jahre her.Damals gab es dort Betreuer , die deutsch sprachen.
Falls du willst und große Sprachprobleme hast,kann ich mit dir dort hin gehen.

Gruß

Eric

Offline Mone

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Re: Kindergarten in Cocheren
« Antwort #2 am: 09. Juni 2009, 02:21:31 »
habe gehört, dass manche Kindergärten die Kinder schon früher nehmen, da viele zur Zeit nicht so viele Anmeldungen haben. Ab welchem Alter genau, kann ich aber leider nicht sagen. Einfach nachfragen...
Gruß,
Mone