Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Karenzregelung Grenzgänger Deutschland - Österreich  (Gelesen 3073 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Walser1

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Karenzregelung Grenzgänger Deutschland - Österreich
« am: 25. April 2016, 17:07:54 »
Hallo liebe Mitglieder,

könnt Ihr mir bitte bezüglich folgendem Sachverhalt weiterhelfen. Ich bin in Österreich beschäftigt (Grenzgänger). Meine Frau ist in Deutschland beschäftigt. Gemeinsamer Wohnsitz ist Deutschland.
 
- Welche Regelung gilt bezüglich der Elternzeit/Karenzzeit? Können wir wie in Deutschland 2 Monate gemeinsam Elternzeit beantragen?
- Welche Stelle ist  für die Beantragung des Elterngeldes zuständig?
 
Vielen Dank für die Hilfe!

banjo

  • Gast
Re: Karenzregelung Grenzgänger Deutschland - Österreich
« Antwort #1 am: 25. April 2016, 21:25:13 »
dies ist ein deutsch/französisches Forum, ich befürchte, dass Du hier keine Hilfe zu Österreich bekommen wirst.