Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Impfpflicht Ecole Maternelle  (Gelesen 17417 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Inini

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Impfpflicht Ecole Maternelle
« am: 18. Juli 2011, 12:23:22 »
Hallo!
In D gibt es ja keine Impfflicht, nur Empfehlung. Nun kam der Brief von der Ecole Maternelle mit den geforderten Impfungen und ich finde das ganz schön heftig:

Diphterie (ist das nicht ausgestorben?)
Tetanus (finde ich vernünftig)
Polio
TB

Werden/wurden die an eurer Ecole auch gefordert?
Wir waren bislang nach jeder Impfung im Krankenhaus, da mein Sohn auf irgendeinen Impfträgerstoff allergisch reagiert und es ihm sehr schlecht geht.

Wir haben zufälligerweise nachher U8, aber mich interessiert dennoch eure Meinung.

 :winkerwinker:

Offline Ralf K.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re: Impfpflicht Ecole Maternelle
« Antwort #1 am: 18. Juli 2011, 13:30:56 »
Wir waren bislang nach jeder Impfung im Krankenhaus, da mein Sohn auf irgendeinen Impfträgerstoff allergisch reagiert

Dann laß Dir das doch vom Hausarzt bestätigen und "befreie" ihn somit von der Impfung in der Ecole Maternelle.

BTW erkundige Dich mal nach den Inhaltsstoffen der Impfstoffe! Es gibt einige, die nicht gerade wenig Quecksilber enthalten. Jawoll, ein Schwermetall, das den Körper nie wieder verläßt. Da ist jedes mg zuviel.

BTW Tetanus: wieviele Fälle davon gibt es? Über den Sinn oder Unsinn dieser Impfung gibt's mittlerweile sehr widersprüchliche Meinungen.

Gruß, Ralf

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Impfpflicht Ecole Maternelle
« Antwort #2 am: 18. Juli 2011, 13:52:25 »
Du wirst diese Impfungen brauchen , da auch später noch das Impfheft verlangt wird . Es gibt später einen Besuch beim Schularzt für die Grundschule und ohne diese Impfungen , bekommst du die erforderlichen Papiere nicht .
Es sind halt zwei Gesundheitssysteme und in Frankreich kann dir sogar das Kindergeld gesperrt werden , wenn du die Impungen nicht vorweisen kannst .

Eric

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Impfpflicht Ecole Maternelle
« Antwort #3 am: 18. Juli 2011, 14:18:01 »
Falls es eine Impfpflicht in France gibt, finde ich dies pervers, bzw als Nötigung.

Es gibt Oranisationen die gegen jegliche Impfung sind und darin befinden sich auch genügend Fachleute.

Wie hieß noch gleich diese angebliche Pandemie, wegen der halb Europa einen eiligst in amerik. Labors hergestellten Impfstoff gebunkert hatte
und im Endeffekt auf großen Summen für diesen Impfstoff sitzen geblieben ist?

Wie hat France darauf reagiert? Das wäre ja bei angeblicher Impfpficht dann sehr interessant!
« Letzte Änderung: 18. Juli 2011, 15:06:35 von Toyotafan »
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Impfpflicht Ecole Maternelle
« Antwort #4 am: 18. Juli 2011, 16:21:31 »
Hallo,

hab mal gegoogelt und diese Seite gefunden

http://www.medecines-douces.com/impatient/hs20/obligat.htm

Danach sind 3 Impfungen vorgeschrieben

Les vaccins contre la diphtérie, le tétanos et la polio sont obligatoires.

Eric

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: Impfpflicht Ecole Maternelle
« Antwort #5 am: 18. Juli 2011, 17:46:28 »
Wir haben auch unser Heft vorlegen müssen.
Wobeis mir egal ist. Ich finde es nicht verwerflich meinen Sohn gegen die wichtigsten Krankheiten zu Impfen. Einige macht mein Arzt nicht. Aber aus Prinzip. Im Endefekt also nur die er für sein Heft unbedingt braucht..

Ob das nun sinnfrei ist oder nicht, kann man mal dahin gestellt lassen.

Schaden kann es wohl weniger.. Sonst würde es keine so breite Masse tun ;)

Offline Inini

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Impfpflicht Ecole Maternelle
« Antwort #6 am: 18. Juli 2011, 17:47:45 »
Hallo Eric,
Danke für die Antwort!
Wir kommen gerade vom Kinderarzt. Tetanus, Polio, Diphterie sind in D in der 6-fach-Impfung sowieso drin.
Er ist generell sehr impffreudig, bei TB hat er gesagt, ich soll mich weigern... Risiko (durch die Impfung) und Nutzen stünden hier in keinem Verhältnis und er solle es keinesfalls bekommen. Ich könnte mich auf alles mögliche TB betreffend einlassen, aber nicht impfen. :o
Nun ja, zumindest weiß ich jetzt, dass TB wohl  nicht standardmäßig verlangt werden darf und jetzt pokere ich einfach mal und gehe ohne TB im Impfbuch hin.

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Impfpflicht Ecole Maternelle
« Antwort #7 am: 18. Juli 2011, 18:10:26 »

Schaden kann es wohl weniger.. Sonst würde es keine so breite Masse tun ;)

Das ist eine ganz gefährliche Einstellung - gerade bei dem heute üblichen hirnlosen Gehorsam gegenüber Vorschriften......
Da ist eine gesunde kritische Grundstimmung nicht die schlechteste Übung.


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline cogee

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
Re: Impfpflicht Ecole Maternelle
« Antwort #8 am: 18. Juli 2011, 18:12:43 »
in afrika sterben jedes jahr zig tausend kinder , weil sie die nötigen impfungen leider nicht bekommen können. und die vorgeschrieben impfungen hier sind schon richtig, denn bevor das gemacht wurde sind auch in europa tausende leute jedes jahr an tetanus, etc gestorben. es ist also durchaus sinnvoll.

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Impfpflicht Ecole Maternelle
« Antwort #9 am: 18. Juli 2011, 18:40:23 »
Interessante Argumentation, wenn es einer Menge Leuten egal ist, kann es nicht schaden.

Schaden kann es sehr wohl!
Warum dürfen z.B. nur Ärzte und kein sonstiges Hilfspersonal eine Spritze setzen? Warum ist laut Gesetz jeder unnötige Eingriff in einen Körper eine sogenannte Körperverletzung? -Und eine Impfung, dieser Eingriff soll dann keine Körperverletzung sondern eine Wohltat sein?-  :winkerwinker:

Habt ihr euch mal umgesehen bezüglich Kritik an allen Impfungen und vor allem Studien von Impfungen?
Selbst im von Eric eingebrachten Link ist jede Menge Kritik zu finden und nachzulesen, wie oft Satistiken über -angebliche- Nutzung von Impfungen jeder Art zum Vorteil der Pharma-Industrie getürkt sind.

Was die Impfung von Kindern betrifft ist noch viel schlimmer. Denn es gibt keine verlässlichen Studien welche Dosiermenge bei Kindern welchen Alters anzuwenden wären. Das Immunsystem ist genauso wenig entwickelt wie der Körper eines Kleinkindes. Dem wird aber zu oft zu viel Impfstoff gespritzt.
Nur Gedanken machen sich kaum Erwachsene darüber, was sie bei der Impfung von Kleinkindern und Kindern anrichten.

Ich bringe es hier nochmal, obwohl es ein Witz hoch 10 ist. Angenommen es gäbe für jeden Bürger eines Landes eine Verpflichtung einen Feuerlöscher bereit zu halten. Falls es mal brennt. In wieviel Fällen wird ein Feuerlöscher einen Brand verhindern, und vor allem, wie oft würde mit einem Brand gerechnet werden müssen?

Heißt, wer ein gutes Immunsystem hat, braucht keinerlei Impfung! Denjenigen, die kein gutes Immunsystem haben wird logischerweise jeder zusätzlich zugeführte "Fremdstoff" als zusätzlich schwächende Substanz eher Schaden als nützen. Man sollte also mal den sogenannten gesunden Menschenverstand nutzen. Ferner ist eine Impfung nicht lebenslang wirksam, folglich bleibt der Sinn jeder Impfung allein aus solcher Betrachtung mehr als zweifelhaft.

Die meisten Impfungen haben bei Menschen mit selbstbestimmendem Charakter, also Erwachsenen den Status der Empfehlung.
Bei Kindern sieht es ähnlich aus, wie bei der Festlegung welchem -religiösen- Glauben man angehören sollte. Ist also ähnlich verdächtig.

Nachtrag: Soso, in Afrika sterben also jedes Jahr zig tausend Kinder, weil sie die nötigen Impfungen nicht bekommen?
Kinder in Afika sterben aus ganz anderen Gründen als an nicht vorhandenem Impfstoff!
Man sollte zuerstmal diese Mängel beseitigen, bevor man mit fehlendem Impfstoff argumentiert. Dann wird auch kein Impfstoff mehr nötig sein.
Wie gesagt, wer ein gutes Immunsystem hat, braucht weder Impfstoff noch sonstwas künstlich hergestelltes.

Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: Impfpflicht Ecole Maternelle
« Antwort #10 am: 18. Juli 2011, 19:11:45 »
Das seh ich ein wenig anders. Es gibt eben doch Impfungen, wie zb Tetanus, die sinnvoll sein mögen und nicht ausschließlich der Pharmaindustrie helfen.
Durchaus gibt es andere, wie zb die Schweinegrippe.. Darüber müssen wir nicht streiten.
@ TE: Anmerkung zu deiner Frage.. Hier gab es Briefe, das man sich doch impfen lassen sollte.

Allerdings denke ich nicht, dass ein rein gutes Imunsystem hilft vorzubeugen.
Meine Mutter zb hatte in ihrem ganzen Leben keine einzige Grippe und nur einmal eine Erkältung. Diese war allerdings während ihrer Krebserkrankung, als der Körper sowieso schon stark abgebaut hatte. Trotzdem ist sie im Kindesalter an Keuchhusten erkrankt. Was auch durch eine Impfung hätte vorgebeugt werden können. Meine Großelter hätten sie nach heutigen Stand geimpft.. Denn nicht nur für meine Mutter war es 6 Wochen lang eine Qual..

Das gute Immunsystem zieht sich seit Generationen durch die ganze Familie. So ist meine letzte Grippe bereits 9 Jahre her, aber dennoch impfe ich mich weiterhin.
Lieber tue ich mir alle 10 Jahre einen kleinen Piecks an, als evtl ein lebenlang an den Folgen einer Erkrankung leiden zu müssen ;)

Offline Bingo

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Re: Impfpflicht Ecole Maternelle
« Antwort #11 am: 18. Juli 2011, 20:11:01 »
Wenn es die Diphterie-Impfung früher gegeben hätte, könnte mein Onkel heute noch leben und wäre nicht schon als Kleinkind gestorben.
Je mehr Impfgegner es gibt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Krankheiten, die durch Imfpungen mittlerweile erfolgreich bekämpft worden sind, wieder von Neuem zu Risiken werden.

Offline Ralf K.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re: Impfpflicht Ecole Maternelle
« Antwort #12 am: 18. Juli 2011, 23:42:53 »
Das seh ich ein wenig anders. Es gibt eben doch Impfungen, wie zb Tetanus, die sinnvoll sein mögen und nicht ausschließlich der Pharmaindustrie helfen.
Durchaus gibt es andere, wie zb die Schweinegrippe.

Ich hatte es weiter oben bereits geschrieben: laß Dir bestätigen, daß der Impfstoff frei von Schwermetallen ist, wozu eben auch Quecksilber gehört. AFAIK gehört gerade der Schweinegrippeimpfstoff zu denen, die eine besonders große Dosis enthalten.

Über die Folgen von zuviel Schwermetallen im Körper kann ich Dir gerne im kleinen Kreis eine Menge erzählen. Leider.

Gruß, Ralf

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Impfpflicht Ecole Maternelle
« Antwort #13 am: 19. Juli 2011, 01:30:39 »
Die Logik von Bingo erwidere ich mal mit einer ähnlichen Logik.

Es würden nachweislich viele Frauen zu der damaligen Zeit länger gelebt haben, wenn es keine Hexenverbrennungen gegeben hätte.
Zur Info, hier ist Ursache und Wirkung eindeutig.
Zusätzlich ist für dich der zweite Link hier gedacht.

http://www.kersti.de/VA022.HTM
http://www.kersti.de/VA023.HTM

Wer möchte, kann sich die vielen anderen Themen der verlinkten Seite zu Gemüte führen.


« Letzte Änderung: 19. Juli 2011, 01:33:06 von Toyotafan »
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline maison

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
Re: Impfpflicht Ecole Maternelle
« Antwort #14 am: 19. Juli 2011, 07:42:11 »
Wie gesagt, wer ein gutes Immunsystem hat, braucht weder Impfstoff noch sonstwas künstlich hergestelltes.

Ich sehe das auch so wie Toyo wer ein gesundes Immunsystem hat soll auf sie Kampfstoffe/Impfstoffe verzichten. Beschäftigt sich man mit den Inhaltsstoffen ist die Frage ob ich gegen diese gefährliche Inhaltsstoffe nicht wieder eine Impfung brauche dass diese Stoffe neutralisert werden, nur leider kann ich Schwermetalle wie Quecksilber im Körper nicht neutralisiern das bleibt für ewig. Deshalb ist hier manchmal weniger mehr und dass die Pharmaindustrie ihre Kampfstoffe/ Impfstoffe an den Mann oder Frau/ Kind bringen will sieht man ja eindeutig zu Thema Schweinegrippe oder EHEC diese beiden Erkrankungen gab es schon früher nicht erst seit heute. Lasst Euch und Eure Kinder nicht kaputt Impfen sondern achtet vielmehr auf ein gesundes Immunsystem das ist der beste Impfstoff den es je gab und in Zukunft geben wird.