Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Impfpflicht Ecole Maternelle  (Gelesen 17491 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mone

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Re: Impfpflicht Ecole Maternelle
« Antwort #30 am: 02. September 2011, 22:24:51 »
das Thema ist zwar schon etwas älter aber trotzdem:
ich möchte und kann mich hier nicht zur gesamten Impfdiskussion äußern, nur ein paar Bemerkungen.
- Nicht gegen Tetanus zu impfen ist Harakiri! Die Erreger sind überall im Erdboden vorhanden und ein gutes Immunsystem ist keinerlei Garantie!
- Ich habe leider live und in Farbe jemanden daran sterben sehen. Dies verfolgt mich heute noch in meinen Träumen, obwohl ich berufsbedingt schon oft Menschen habe sterben sehen. Einem Tetanuskranken darf man nicht einmal mehr die Hand streicheln, denn dies, also jeder Reiz, löst bereits den nächsten minutenlangen Krampf aus, der ein Atmen unmöglich macht! Es ist endlos grausam!
Dies ist kein Schauermärchen irgendeiner Pharmafirma, sondern das habe ich genauso erlebt!
- selbst an einer bekannten Uniklinik sind die Überlebenschancen unter besten Intensivbedingungen sehr gering, von möglichen Folgeschäden einmal abgesehen!

natürlich sollte man Dinge kritisch hinterfragen, andererseits muss ich mich als Nichtelektriker nicht zum Elektrikexperten erklären, als Nichtarzt nicht zum Arzt, als Nichtlehrer nicht zum Lehrer.. Es stört mich einfach, wenn aus allem eine "Religion" gemacht werden muss -sprich Impfgegner gegen die bööse Schulmedizin und umgekehrt! Trotzdem...einfach zu behaupten, ein gesundes Immunsystem würde schon alles richten, halte ich doch für seeehr bedenklich!