Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Französisch lernen mit Tochter  (Gelesen 2251 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline m_1973

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Französisch lernen mit Tochter
« am: 08. Februar 2010, 12:02:40 »
Bonjour  :winkerwinker:

ich bin ein bisschen deprimiert wegen der Schulleistung meiner Tochter. Sie ist im Sept. in die CP gekommen (ohne Franz.kenntnisse) und hat sich aber ganz gut eingelebt, hat auch Freundinnen und kann sich auch schon mit ihnen auf französisch unterhalten, na ja, nicht fließend aber immerhin. Sie hat jeden Tag sehr viele Hausaufgaben auf die ich mit ihr auch erledige. Leider hat sie sehr große Schwierigkeiten beim diktieren von franz. Wörtern. Lesen kann sie schon ganz gut. Jetzt meine Frage:

Hat jemand Erfahrungen, wie ich am besten mit meiner Tochter lernen kann, damit sie die Wörter auswendig schreiben kann die sie diktiert bekommt? Ich übe jeden Tag mit ihr, aber sie vergisst einfach so schnell wieder die Schreibweise von div. Wörtern. Ich weiß, ich muss Geduld haben, sie hat auch 2x Nachhilfe in der Woche, sie muss für ihr Alter wirklich viel büffeln. Meiner Meinung nach muss sie auch unsinnige Wörter lernen: z. B. un dossard, une nacelle, des mitaines, usw. Ist das in D auch so in der ersten Klasse? Ich hab auch Angst, dass sie die CP nochmal machen muss (wäre jetzt aber kein Weltuntergang). In Mathe und den anderen Fächern ist sie eigentlich gut.

Also, wem sein Kind musste auch gleich in dei CP und kann mir ein paar Tips geben? Ich danke euch schon mal.

LG Mela