Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Fahrgemeinschaft Schulweg Rheinbrücke Rastatt  (Gelesen 3422 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alice

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Fahrgemeinschaft Schulweg Rheinbrücke Rastatt
« am: 21. Februar 2013, 08:00:41 »
Hallo ihr Lieben,

wohnt jemand von euch im Elsass (Seltz, Kesseldorf, Beinheim, oder fährt dort durch) und fährt sein Kind über die Rheinbrücke Rastatt nach Deutschland zur Schule? Wenn Interesse an einer Fahrgemeinschaft besteht, könnten wir mal schauen ob nicht jeder jeden Tag fahren muss. Würde mich über Zuschriften freuen.
Andere Frage, abgesehen davon, wohnt von euch jmd in dem Bereich, hat ein Kind (oder mehrere) das in RA zur Schule geht und wie habt ihr das organisiert mit dem Schulweg? Infos wären toll, danke  :doppeld:

LG  :winkerwinker:
Viele Grüße :-)

Offline chevymichel

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
    • www.horsesandmore.fr
Re: Fahrgemeinschaft Schulweg Rheinbrücke Rastatt
« Antwort #1 am: 21. Februar 2013, 09:38:48 »
Hallo,

Mein großer geht in Bischweier in den Kindergarten. Aber bis er in die Schule kommt mache ich mir darüber keinen
Kopf mehr. Weil bis spätestens dann sind wir hier weg. ( oder meine Frau mit Kids )


Offline olika

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Fahrgemeinschaft Schulweg Rheinbrücke Rastatt
« Antwort #2 am: 19. Juni 2013, 15:29:28 »
Hi Alice,

wir wohnen in Roppenheim und fahren auch jeden Tag nach Iffezheim zur Schule–ziemlich ätzend gerade, mit der gesperrten Rheinbrücke. Und dann müssen die auch noch den Weg am Outlet vorbei sperren...was für eine Organisation.

Gruß
Oli