Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Deutsch-Französische Kindergärten, Grundschulen, Schulen in Saarbrücken  (Gelesen 11619 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sven

  • Gast
Salut Gemeinschaft,

habe gestern gehört es gäbe auch auf deutscher Seite bilinguale Kindergärten, Grundschule und erweiterte Schule in Saarbrücken???

Alles dazu würde uns seeeeeeeeeeehr interessieren, wer kann bitte Auskunft geben???

Kenne nur das DFG in Saarbrücken (Deutsch französisches Gymnasium)

Merci beaucoup!!!!!!!!

Sven

Offline Waylon57

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 711
    • Profil anzeigen
Ich kann dir diesen Link anbieten:

http://www.efsd.de/

Diese Möglichkeit der Ausbildung meiner Tochter habe ich auch schon in Betracht gezogen, aber die Fahrt nach SB jeden Morgen bekomme ich orgasinatorisch nicht geregelt. Zum DFG fahren ja von einigen Städten aus Buse, zumindest weiß ich das von Petite Rosselle.

Sven

  • Gast
Hab ich auch schon gefunden, alles dank Goolge  :doppeld:

Danke für die Mühe!!!  :respekt:

Ja die Fahrt wäre noch ganz ok, doch die Kosten von gut 1.800€ pro Schuljahr, nacher mal zwei (wir haben zwei Kinder) und die Zusatzkosten, nein danke. Und dort werden Franzosen auch bevorzugt aufgenommen, dann erst die Deutschen...  :anixwissen:

Wo wohnt Ihr denn momentan, in Sarreguemines?

A bientôt

Sven

Offline Waylon57

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 711
    • Profil anzeigen
[...]
Wo wohnt Ihr denn momentan, in Sarreguemines?
[...]
Wir wohnen nicht in Sarreguemines, sondern in Petite Rosselle. Meine Frau arbeitet allerdings in Sarreguemines.

Sven

  • Gast
Aha,

meine alte Heimat.

Mein Vater ist von dort, wohnen abert schon lange in Großrosseln.

Und dann würdet ihr umziehen? Wie lange braucht denn Deine Frau für die Strecke ungefähr?

Merci