Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Creche oder Tagesmutter  (Gelesen 2883 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline asdfgh4

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Creche oder Tagesmutter
« am: 13. Juli 2014, 14:47:32 »
Hallo,

wir wohnen in Forbach-Oeting und brauchen ab ca. Okt. 2015 (dann Endet die Elternzeit) eine Tagesmutter oder einen Platz in einer Creche.
Ich weiss, das ist noch eine lange Zeit aber die bisherige Erfahrung zeigt das man nicht früh genug mit der Suche anfangen kann.
Unser Problem ist das es hier in Oeting keine Creche gibt und wir mit Tagesmüttern bzw deren Bezahlung hier in Frankreich nicht so durchblicken ;o)
Bei den bisherigen Beiträgen unterscheiden sich die Zahlen ja horrend, von 350,- im Monat bis 800,- für nen Vollzeitplatz (ca. 40 Std. die Woche)

Ne Tagesmutter in Saarbrücken kostet uns 500 Euro und von den Tagesstätten dort erhalten wir die Aussage das sie uns auf die Warteliste nehmen, uns jedoch als Grenzgänger wenig Hoffnung machen können, da die Kinder aus Saarbrücken bevorzugt werden.

Am liebsten wäre uns natürlich ein Platz hier in Frankreich damit unser Kind direkt mit der Sprache aufwächst und sich auch mit den Kindern hier im Ort verständigen kann.

Vielleicht kennt jemand hier in Oeting oder in der Umgebung ne gute Tagesmutter oder ne Creche und hat vielleicht sogar selbst ein Kind dort und kann uns mal die genauen Kosten oder die Berechnung der Kosten mitteilen.

Das wäre echt super  :doppeld:

Im voraus schonmal vielen Dank
« Letzte Änderung: 13. Juli 2014, 14:53:40 von asdfgh4 »

Offline Nutellalein

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
Re: Creche oder Tagesmutter
« Antwort #1 am: 14. Juli 2014, 15:05:47 »
Hallo,

du haste eine pN.

LG

Nutellalein
Alle sagen "das geht nicht", dann kam einer daher, der wusste das nicht und hat's gemacht.