Caf Unterstützung während Elternzeit

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline VNS

Caf Unterstützung während Elternzeit
« am: 01. September 2017, 08:38:27 »
Hallo zusammen,

wir sind relativ neu hier in Frankreich (fast 1 Jahr) und möchten nun unsere große Tochter 2 Jahr in die Micro-Creche für 2 Tage  pro Woche (halbtags) bringen. Die Caf weigert sich ein Teil der Kosten zu übernehmen, weil ich noch Elterngeld für meinen Sohn (7 Monate alt) von Deutschland bekomme. In Deutschland hat das größere Kind Anspruch auf eine Halbtagsbetreuung auch wenn die Mutter Elterngeld für das zweite Kind erhält. Ist in Frankreich nicht so?

Durch Googlen konnte ich eine eindeutige Antwort auf meine Frage nicht finden.

Soweit ich verstanden habe, erhält die Caf das Geld für die Kinderbetreuung aus Deutschland. Welches Amt ist dafür zuständig?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Natalia


 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
3 Antworten
3977 Aufrufe
Letzter Beitrag 23. April 2007, 18:27:43
von Guest
1 Antworten
2095 Aufrufe
Letzter Beitrag 12. Februar 2007, 23:10:02
von sab
Elternzeit

Begonnen von Jenny Behörden

1 Antworten
1899 Aufrufe
Letzter Beitrag 24. Mai 2009, 21:14:29
von chevymichel
4 Antworten
2968 Aufrufe
Letzter Beitrag 15. Januar 2011, 02:42:58
von Ralph
2 Antworten
2253 Aufrufe
Letzter Beitrag 25. Januar 2012, 05:39:46
von Viertelefranz