Grenzgaenger Forum

Autor Thema: CAF ( Adi )  (Gelesen 3190 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GG

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
CAF ( Adi )
« am: 05. Januar 2014, 12:24:22 »
Hallo. Ich werde weiter bombardiert mit Post von der CAF  :rolleyes:
Verlier solangsam den überblick.
 
1.Allocation differentielle (Adi)
   Wird dort erneut die Familienkasse eingetragen?
    N. D'immatriculation? Was ist das für eine Nr?
   Veuillez nous retourner la presente dument completee?

2. die möchten von meinem 4 monate alten Sohn eine Kopie vom Perso. o Pass haben
    ( muss man den gleich schon beantragen? Hab noch nichts von beiden )

Ich bekomme sowohl das Elterngeld wie auch das Kindergeld aus D. Hab denen schon wirklich Aaaaaaalles erdenkliche an Papieren geschickt und die wollen doch immer wieder etwas.

Pass und Geburtsurkunde meines Mannes hatte ich denen schon 2 mal gesendet.... Und jetzt fragen Sie erneut danach!!! Wollen Die vllt ein neues Stammbuch o das der kleine bei meinem Mann eingetragen wird oder wie oder was?

Habt ihr dieses Chaos auch gehabt ?

Offline GG

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: CAF ( Adi )
« Antwort #1 am: 05. Januar 2014, 12:46:29 »
Wird bei organisme qui me verse les Pf, die Familienkasse o die elterngeldstelle eingetragen!

Glaub ich dreh jetzt ganz am Rad ...
Geht bei Adi um das Kindergeld , oder?

 :o

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: CAF ( Adi )
« Antwort #2 am: 05. Januar 2014, 13:51:51 »
was würde passieren , wenn du die Sachen nicht beantwortest ?

Offline GG

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: CAF ( Adi )
« Antwort #3 am: 05. Januar 2014, 14:57:40 »
Das würde mich auch interessieren  :-\

Offline Nutellalein

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
Re: CAF ( Adi )
« Antwort #4 am: 06. Januar 2014, 11:18:36 »
Hallo und frohes neues Jahr.

Hab selbst noch keine/n erlebt, der mit der CAF keinen Zores hatte.  :mad:
Ich hatte auch mega viel Postverkehr mit dem "Laden"...und die forderten immer mehr und nochmal und nochmal. Es war zum mäusemelken!

Wenn man nicht darauf reagiert, schliessen die den Vorgang irgendwann. Damit verliert man aber den Anspruch auf das eventuelle Kindergeld aus
Frankreich (das man nur bekommt, wenn man aus D. keins bezieht) und man bekommt keine eventuellen Zuschüsse und keine No. CAF.
Und genau diese Nummer brauchte ich zur Anmeldung bei der Crèche (Krippe) und der Ecole Maternelle!

LG

Nutellalein
Alle sagen "das geht nicht", dann kam einer daher, der wusste das nicht und hat's gemacht.