Grenzgaenger Forum

Autor Thema: bilinguale Schule im Raum Waldhouse/Walschbronn  (Gelesen 3012 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SfA

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
bilinguale Schule im Raum Waldhouse/Walschbronn
« am: 01. April 2011, 20:50:55 »
Hallo,
wir spielen mit dem Gedanken ins Elsass zu ziehen und zwar in die Gegende Waldhouse/Walschbronn. Allerdings haben wir zwei Kinder, die auch der Grund sind, mich noch zweifeln zu lassen. Ich würde sie gerne auf eine bilinguale Schule geben, gibt es solche im näheren Umkreis? Leider habe ich im www noch nichts gefunden und die ABCM Schulen sind schon weit entfernt. Gibt es im Elsass einen großen Unterschied zwischen privaten und staatlichen 
Schulen? Über Infos wäre ich sehr dankbar.
Grüße

Offline mivida

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: bilinguale Schule im Raum Waldhouse/Walschbronn
« Antwort #1 am: 13. Juli 2011, 21:16:06 »
äääähhhhhmmmm.......?????

ich würde mal sagen

waldhouse/walschbronn befindet sich im lothringen !!!!!

die kids von dieser region gehen in bitche in die schule

und dort gibt es eine bilinguale schule

und wenn die eltern deutsche sind, werden die kids dort auch aufgenommen, wenn man das wünscht.
die frage ist halt, je nach alter der kids, ob es überhaupt wünschenswert ist
(mein großer fand das zeitweise nicht so toll)

(vlt hilft der beitrag noch, da die antwort etwas spät)

lg mivida