Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Allocation rentrée scolaire  (Gelesen 2780 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Allocation rentrée scolaire
« am: 29. Juli 2019, 21:55:53 »
Hey,

Mal was anderes. Bin die letzten Tage schon am Googlen.
Ich hatte mal wieder den Antrag auf ARS gestellt. Bis dato hatte ich nie eine Antwort bekommen, warum ich es nicht erhalte. Vor einigen Tagen kam dann von der CAF, dass ich als Grenzgänger kein Anrecht habe.
Leider keine weitere Erklärung.

Hat jemand da mehr Ahnung?

Klar, Luxemburg, Belgien und Frankreich zahlen diese Leistung. Je nachdem wo man arbeitet und wieviel man verdient.
Doch warum sind wir Grenzgänger davon ausgeschlossen?
In den Bedingungen steht nur, das Kind muss so und so alt sein und in Frankreich zur Schule gehen. Allerdings nichts im Bezug zu dem Arbeitsort der Eltern.

Mir geht es nicht darum es unbedingt zu wollen. Lediglich die Beantwortung warum man deswegen ausgeschlossen wird.
Von der CAF bekomme ich schließlich nur zu wissen „selbst schuld, falscher Arbeitsort“, um es mal Plump auszudrücken.

Hat irgendjemand sich hier mal weiter reingehängt und weiß da mehr?

Grüße