Grenzgaenger Forum

Autor Thema: 3 Jahre Elternzeit mit 1 Jahr Elterngeld, PreParee für die letzten 2 Jahre?  (Gelesen 3287 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sophie

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Hallo Zusammen,

Ich bin Schwanger mit mein 3. Kind und habe vor 3 Jahre Elternzeit zu machen, mit 1 Jahr Elterngeld.
Es gibt bei der CAF dieses PreParee (was den CLCA ersetzt hat), kennt es schon jemand? Und zwar frage ich mich ob man nach diesem eine Jahr Elterngeld die PreParee bekommen darf? Auch wenn man sich noch in Elternzeit befindet…aber man bekommt ja dann von Deutschland keine Leistung mehr (außer Kindergeld) daher würde man ja nicht 2 Leistungen gleichzeitig erhalten.

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung.
Grüße
Sophie