Grenzgaenger Forum

Autor Thema: (CAF) Einkommensnachweis wg. Kindergeld (Steuern in D)  (Gelesen 4266 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Urmel

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
(CAF) Einkommensnachweis wg. Kindergeld (Steuern in D)
« am: 30. Juni 2009, 15:47:16 »
Hi zusammen :)

Wir haben folgendes Problem: Die dt. Familienkasse will zur Bewilligung des dt. Kindergeldes einen Nachweis der CAF, dass wir keine Allocation de Base von Frankreich bekommen. Bekomme ich diese Bescheinigung ohne weiteres auf Anforderung oder muss ich daraufhin Einkommensteuerformulare u.ä. ausfüllen?
Ich frage deshalb weil die Elterngeldstelle auch eine Bescheinigung von der CAF haben wollte aber weil es solange gedauert hat, bis die CAF sich überhaupt gemeldet hat, hat die Elterngeldstelle auch ohne die Bescheinigung bewilligt. Jedenfalls hat mir die CAF Formulare geschickt, die ich ausfüllen sollte.
- Déclaration de ressources 2006 + 2007 ..... ( allerdings zahlen ich meine Steuern wg. Selbstständigkeit in D)
- Déclaration de situation pour les prestations familiales et les aides logement
- Demande d'aide au logement
- Attestation de loyer

Also es geht mir um 2 Dinge.
Zum einen: Muss ich diese Formulare ausfüllen und der CAF schicken um diese Bescheinigung zu bekommen (ich hab sie ja aus einem anderen Grund bekommen)?
Zum anderen: Wenn ja, Soll/Muss ich bei der Déclaration de ressources 2006 + 2007 überhaupt was angeben weil ich ja meine Steuern in Deutschland zahle (Mein Mann aber in Frankreich)

Hoffentlich kann mir jemand helfen, unsere Tochter ist schon 6 Monate und wir haben immernoch kein Kindergeld bekommen....deshalb wäre ich froh wenn das endlich mal vom Tisch wäre  :)

Viele Grüße und im Voraus Dankeschön für Antworten :)

Offline Mone

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Re: (CAF) Einkommensnachweis wg. Kindergeld (Steuern in D)
« Antwort #1 am: 02. Juli 2009, 11:06:15 »
Hallo Urmel!
Hast Du zufällig ne Kopie von dem Formular für die Elterngeldstelle gemacht?
Hatte der Kindergeldstelle diese Kopie mitgeschickt und die waren damit zufrieden.
liebe Grüße aus dem Bitcherland,
Mone