Grenzgaenger Forum

Neueste Beiträge

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »
41
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Anhänger leihen?
« Letzter Beitrag von CP am 04. Oktober 2023, 10:09:00 »
Ist das heute 2023 auch noch erlaubt. Habe ein Deutsches Kennzeichen und möchte mir beim Nachbarn einen Hänger ausleihen? Müsste alsi mein D Kennzeichen anbringen?
42
Steuern / Kosten der Depotführung
« Letzter Beitrag von Saarbrücker am 02. Oktober 2023, 18:05:35 »
Hallo an alle,

ich weiß, die Steuererklärungen sind längst vorbei, aber das Fenster für die Korrekturen ist geöffnet.
Meine Frage:
Sind die Kosten der Depotführenden Bank steuerlich ansetzbar?
Wenn ja, wo können sie eingetragen werden?
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Saarbrücker
43
Versicherungen / Re: Erfahrungsberichte Autounfall in Deutschland
« Letzter Beitrag von Dragonvamp am 29. September 2023, 16:24:10 »
Also ich hatte folgenden Fall: ich tatsächlich jemanden, beim rückwärts einparken, erwischt. Er nen Schaden am Auto gehabt, aber nicht von mir. Polizei war da. Alles aufgenommen und mir vor Ort schon gesagt, dass ich nichts zu befürchten habe, da ich zwar berührt habe, aber nichts zu sehen ist. Der Mann am durchdrehen, wegen seinem Schaden. Polizei noch mal wiederholt, dass in deren Bericht genau das drin stehen wird. Irgendwann kam dann ein Anruf, von ihm, wegen seiner, meiner Versicherung und beide Polizeibericht gesehen haben, was die Polizei schrieb und er nun ehrlich eingestehen muss, dass er den Schaden selbst verursacht hatte, mein „Unfall“ ihm nur zum rechten Zeitpunkt kam, weil er Angst vor seiner Frau hatte. Dann war das Thema vom Tisch.
Du kannst deine Versicherung aber bitten, wegen dem Bericht. Meine hatte mir auch gleich mitgeteilt, dass sie den angefordert hatten.
44
Versicherungen / Erfahrungsberichte Autounfall in Deutschland
« Letzter Beitrag von jauno am 28. September 2023, 19:03:21 »
Guten Abend.
Hat jemand schon einmal einen Autounfall in Deutschland gehabt wo er offensichtlich nicht schuld war, der Gegner jedoch behauptete, er sei ebenfalls nicht schuld?
Wie läuft Procedere ab? Wie lange dauert das alles?  Kann man da irgendwie selbst aktiv werden?
Habe gerade eine solche Situation. Polizei war da, aber ich bekomme als vom Gegner Beschuldigter keine Auskunft. Meine Versiherung hat alles an sich gezogen. Keine Ahnung, was die da gerade machen.
Kann mich jemand aufklären?
Gruß
Nobi
45
Steuern / Re: Kosten für Zahnkronen in Frankreich absetzbar?
« Letzter Beitrag von VolkerFR am 05. September 2023, 12:13:47 »
Hi,
oki - vielen lieben Dank für die Antwort
46
Steuern / Re: Kosten für Zahnkronen in Frankreich absetzbar?
« Letzter Beitrag von kembser am 02. September 2023, 14:12:49 »
Hallo Volker,

Soweit ich weiß, gibt es bei der französischen Steuererklärung keine Möglichkeit, Krankheitskosten abzusetzen.

Viele Grüße,
der Kembser
47
Steuern / Kosten für Zahnkronen in Frankreich absetzbar?
« Letzter Beitrag von VolkerFR am 01. September 2023, 18:06:15 »
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage: ich wohne in Frankreich seit langer Zeit und bin in Deutschland beschäftigt. Ich habe mir nun Zahnkronen anfertigen lassen bei einem Zahnarzt in Deutschland. Wie ich ja von den Wärmepumpen und Solaranlagen bzw. sonstigen Förderungen weiss, kann man nur Rechnungen absetzen, wenn die Ware auch in Frankreich gekauft und auch durch ein Fachunternehmen eingebaut wurde. Meine Frage ist jetzt: kann man generell Zahnkronen (Zahnarztrechnungen) bei der französischen Steuererklärung absetzten oder ist dies generell nicht möglich. Wenn ja - wo in welchen Feldern muss man dies deklarieren.... vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen... ich habe zu diesem Thema leider nichts hier im Forum gefunden...

SCHON JETZT VIELEN DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG

LG Volker
48
Arbeiten / Re: Sozialversicherung im Homeoffice
« Letzter Beitrag von Nase am 29. August 2023, 07:46:44 »
Hallo zusammen,

mal eine kurze Nachfrage....

Hat jemand den Antrag stellen lassen und bereits einen Bescheid bekommen? Mein Antrag ist jetzt seit 6 Wochen raus. Gehört habe ich (meine Fa.) bis jetzt noch nichts....


Jetzt schon Danke!

Viele Grüße
Nase
49
Hallo zusammen,
habe das Problem dass ich in einer "sauf riverains"-Strasse wohne; dürfen hier Angler durchfahren, sprich zählen diese als "Anlieger?
vielen Dank für eine Rückinfo,
salut
Christian
50
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Empfehlung Bike Versicherung bis 25 km/h
« Letzter Beitrag von onjaanja am 16. August 2023, 15:15:22 »
Hallo zusammen,

Ich hatte letztens schon mal in due Rubrik Versicherungen meine Frage gestellt,  aber leider keinerlei Rückmeldung,  daher versuche ich es mal hier, da es sich ja auch  rund um Fortbewegung handelt...

Wer kann eine gute günstige Versicherung für Pedelec/EBike bis 25 km/h nicht zulassungspflichtig empfehlen?

Ich wäre Euch sehr dankbar für Rückmeldungen.

Glg onjaanja

Glg
Onjaanja
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »