Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
1
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Ww Kennzeichen.....
« Letzter Beitrag von locosnight am Heute um 18:57:19 »
Hallo.....
Wo bekomme ich im Internet das Formular für WW Kennzeichen um ein Auto kurz anzumelden.
Habe schon geschaut finde aber nichts weiß jemand wie man das genau macht und was ich dafür alles brauche....
Gruß Alex
2
Dazu mußt Du erst mal in D einen Händler finden der das macht....ich hab noch keinen gefunden.

Was meinst Du jetzt ? Ich habe als Privatperson schon zwei Neuwagen netto gekauft ( damals gepostet )

Jetzt aber geht's doch darum, ob man einen NW in D brutto kauft und beim centre impots nur noch 0,6 % Mwst "nachzahlen" muss. Wer weis was ? 
3
Merkwürdig  :anixwissen:
Ich hatte mich durch die ganze Website geklickt und eine Möglichkeit zum Anklicken von Import gefunden. Kann es aber gerade nicht mehr finden. Ich frag da mal an ... wird bei uns bald interessant mit dem Import ...
Grüße
moni
4
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Pendlerpauschale
« Letzter Beitrag von Burly am Heute um 08:58:38 »
Hallo,
Also von einer Einschränkung weiß ich nichts. Ich bin die letzten zwei Jahre täglich zwischen Markolsheim (F) und Müllheim (D) 50km ein Weg gependeldet. Bei der Steuererklärung habe ich die CV und die entsprechend gefahrenen Kilometer eingegeben. Die Kilometer habe ich aus Google Maps übernommen.  Das Online Steuerformular gibt dir genau vor wo du was eintragen musst.  Und es lohnt sich wirklich.
5
ich lese da überall "n’importe"..... sicher das das mit D Zulassung auch geht ?
6
Dazu mußt Du erst mal in D einen Händler finden der das macht....ich hab noch keinen gefunden.
7
Salut! Ausnahmsweise möchte ich mal von etwas sehr Positivem berichten, der Tipp kam von Grenzgänger89  :Hands: :doppeld:
Ich schiebe es in einen neuen Beitrag, da man es so leichter findet.

Mit cartegrise.com geht die Fahrzeugzulassung wirklich schnell und einfach. Und wenn man den ganzen Behördenärger (für die in 67 vorgeschriebene online-Zulassung muss man erst eine Identnummer bei LaPoste, Ameli oder über den Steuerzugang beantragen) betrachtet, dann verlangen die wirklich nicht viel.

Vorgestern habe ich online bei cartegrise.com alles beantragt und bezahlt und die Originaldokumente (per Einschreiben) hingeschickt. Heute habe ich bereits das provisorische Certificate d'Immatriculation erhalten. Schneller gehts echt nicht. Kosten für den Service waren 28 EUR.
Man kann gleich Schilder und Nieten mitbestellen und kriegt dann alles zugeschickt.

Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber man kann beim Antrag auch "Import" anklicken, falls man ein Auto importieren möchte.

Den Service kann ich auf jeden Fall empfehlen!

Schönes Wochenend!
moni
8
Technik / Re: Fritzbox hinter "Neufbox 6" von SFR
« Letzter Beitrag von khmer am Gestern um 16:58:36 »
Hi,

Zitat
"...Weder SFR selbst, noch die NB6 von SFR blockiert VoIP-Telefonie mit sipgate. Portfreigaben mussten nicht konfiguriert werden."

Und die SFR-voip-Telefonie funktioniert daneben auf der SFR-box?
Das wäre toll, weil genau das möchte ich einrichten!

Allerdings verstehe ich nicht, wie bei einem eingenden sip-call (auf Port 5060?) unterschieden werden kann, ob es sich um einen für die SFR-Telnr handelt, der auf der SFR-box angenommen werden muß oder um einen für die sipgate-Nr, der (via Portweiterleitung?) auf der FB angenommen werden soll?
 
Zitat
Portfreigaben mussten nicht konfiguriert werden.
, die beiden Boxen handeln das also völlig selbständig untereinander aus?
9
OK, Danke. Hat sich erledigt. War zu blöd den Rechner im entsprechenden Beitrag richtig zu bedienen. Entschuldigung.
10
Man muss ja nun, auch wenn man ein gebrauchtes Auto aus D importiert den Malus bezahlen. Dieser ist aber wohl nach der EZ ( und natürlich nach dem CO2 Ausstoß) gestaffelt. Wo finde ich eine Liste bzw Rechner ?

Weiter: Man muss ja nun auch wohl für bestimmte Fahrzeuge ( CO2) eine jährliche Eco-Tax bezahlen. Wo finde ich hier Information bzw einen Rechner.

Danke. Gruß 
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10