Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
1
Behörden / Re: Ehe Light - Pacs
« Letzter Beitrag von Patric am Heute um 06:18:33 »
Hallo,

der PACS für dazu, dass die Partner steuerlich wie Eheleute, sozialrechtlich (auch Rentenversicherung!) und zivilrechtlich aber weiterhin individuell behandelt werden! Heißt konkret, dass über einen PACS keine (!) Rentenansprüche für einen hinterbliebenen Partner erworbenen werden können. Da bleibt "nur" die echte Heirat...

Ich hoffe, die Infos helfen.

Gruß
Patric
2
Vorstellungen / Re: Meine Vorstellung in diesem Forum
« Letzter Beitrag von Saarbrücker am Gestern um 13:35:06 »
@Ralph
Danke für die Info.
3
Vorstellungen / Re: Meine Vorstellung in diesem Forum
« Letzter Beitrag von Ralph am Gestern um 12:05:12 »
"Mitglieder" dieser Art werden regelmäßig von uns gelöscht.
Sie haben nur ein Ziel - Ihre Werbelinks unterzubekommen. Mit jedem Klick darauf hat man dann Ihr Ziel erreicht.
Die IP Adresse kommt i.d.R. aus der Osteuropäischen Ecke...oder noch weiter östlich.

Dies nur als Hinweis - ist mittlerweile leider eine Plage im Netz.
Am ehesten wird man die wieder los in dem man einfach nicht auf die Beiträge reagiert.
4
Vorstellungen / Re: Meine Vorstellung in diesem Forum
« Letzter Beitrag von Saarbrücker am Gestern um 08:18:13 »
Hallo Harrjack,
willkommen im Forum. :winkerwinker:
Auch ich werde diese Jahr nach Teneriffa fliegen um einen Wanderurlaub zu verbringen.
Ich habe mir im Baukastensystem alles zusammengestellt.
Flug gebucht, über AirBnB eine Unterkunft besorgt und einen Leihwagen reserviert.
Wanderbuch und Reiseführer angeschafft und eingelesen.
Was hast du so vor?
Gruß
der Saarbrücker
5
Vorstellungen / Re: Meine Vorstellung in diesem Forum
« Letzter Beitrag von Eliott am 12. Dezember 2017, 21:17:00 »
Hatte ich mich auch schon gefragt.  :anixwissen:
6
Vorstellungen / Re: Meine Vorstellung in diesem Forum
« Letzter Beitrag von Burly am 12. Dezember 2017, 20:59:25 »
Gehört Teneriffa zu Frankreich ?
7
Vorstellungen / Meine Vorstellung in diesem Forum
« Letzter Beitrag von harryjack am 12. Dezember 2017, 14:56:45 »
Hallo liebe Community,

ich bin der Tom aus Düsseldorf, bin mit Foren noch nicht so vertraut, bitte entschuldigt, falls ich mich hier falsch vorstelle. Bin gerade über Google auf dieses Forum gestoßen. Ich interessiere mich sehr für eure Themen und werden erst einmal in Zukunft im Stillen etwas lesen. Um euch besser kennenzulernen, möchte ich gerne mehr über euch erfahren. Was macht ihr so? Geht ihr in den Urlaub. Ich werde vermutlich dieses Jahr nach Teneriffa in den Urlaub fahren. Habe mal etwas recherchiert und würde gerne eure Meinung dazu wissen.

Was haltet ihr von diesen Suchergebnissen. Hört sich doch sehr vielversprechend an.

Liebe Grüße aus Düsseldorf
Tom

[schöne Grüße zurück - wohin auch immer. SEOs sind hier in dieser Form unerwünscht, daher LINKS entfernt.]

8
Wohnen / Wohnung zu vermieten
« Letzter Beitrag von Saarbrücker am 12. Dezember 2017, 07:28:24 »
Guten Morgen,
ab dem 01.03.2018 ist in Schoeneck eine Wohnung zu Vermieten.
3Zi, KÜ,Bad,WC.
Ca. 83m2.
Am Waldrand gelegen.
Bei Interesse nähere Angaben und Bilder per PN.
Gruß
der Saarbrücker
9
Na, Nase, dann hast Du doch fast alles!?! Der Quitus fiscale ist ja schon mal geschafft ...
Diese Cerfa Formulare sind wirklich leicht auszufüllen. Du kannst auch mit den halb ausgefüllten Formularen zum CG Cafe fahren, dann helfen die weiter. Haben ja bis 18:00 geöffnet und auch am Samstag von 10-16 Uhr.
Denk dran wie schön es ist, keine KFZ-Steuer zu bezahlen  :zwinkern:

Also mein Angebot steht: wenn Du Hilfe bei den Formularen brauchst, meld Dich einfach.

Grüße
moni
10
Hallo Moni,

in meinem jugendlichen Leichtsinn  ;) dachte ich, so kompliziert kann das nicht sein. Habe mir jetzt auf der Homepage des Carte grise Cafe einmal die Formulare (egal ob aktuell) angesehen. ich dachte Wohnsitznachweis, Abmeldebestätigung, KFZ-Papiere und Quitus Fiscale reichen um ein KFZ zuzulassen......
Meine Güte, ich will doch nur ein Auto zulassen!
Die Quitus habe ich ja.
Neeee, ich glaube deutsche Autokennzeichen sind auch ganz nett anzusehen.
Wegen größerer Probleme beim Kauf unseres Hauses haben wir auch keinen Urlaub mehr.

Für meine Nerven schwierig das Thema.. Im Momnet zu schwierig.

Dennoch danke für alle Tipps.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10