Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
1
Smalltalk / Re: Wo machen Grenzgänger Urlaub?
« Letzter Beitrag von myworld am Heute um 16:55:15 »
Was mir allgemein noch einfällt, ist die Französische Riviera.
Nizza, Cannes, Antibes, St Tropez... all das ist so sehenswert!
Wenn man Frankreich etwas erkunden wills, sollte das der erste Stopp sein.
Um wirklich alles voll und ganz kennen lernen zu können, sollte man eher zu Fuß oder mit Fahrrad unterwegs sein.
Da es an der Cote d'azur allerdings sehr heiß werden kann, sollte man für die längeren Spaziergänge oder Radtouren geeignetes Schuhwerk bereit haben!
Das ist das A und O, um eine Region erkunden zu können!
Bevor es letztes Jahr losging, hab ich mir zum ersten Mal auf der Internetseite ein Paar Geox, bestellt. Nur um meine Ausflüge genießen zu können.
In denen konnte ich unsere Wanderungen ganz gut durchhalten und auch wirklich all das von Frankreich mitnehmen, was ich wollte!
Die französische Riviera ist definitv eine Erfahrung wert... ich würde immer wieder gerne dorthin zurück... vllt klappt es ja nächstes Jahr :)
2
Smalltalk / Re: Feuerwerkskörper
« Letzter Beitrag von myworld am Heute um 16:19:53 »
Kauf einfach die Dinger die im Supermarkt verkauft werden....

Ich würde auch einfach reguläres Feuerwerk kaufen. Ich verstehe auch nicht wozu man diese ganzen Böller oder Special Kracher braucht... versteh diesen ganzen Hype darum einfach nicht.. habe sogar Angst davor, die selber anzuzünden  :o
Aber das ist ja alles eine Frage des Geschmacks  :angel: =D
3
Smalltalk / Re: Infos fuer die die Genuss-Menschen
« Letzter Beitrag von myworld am Heute um 16:14:47 »
Auch ich werde das als Weinliebhaber etwas genauer unter die Lupe nehmen! Danke! :Hands:
4
Servus,
meine Frage galt dem Gedankenspiel der Umtauschpflicht zu entkommen, nachdem ich bin in Frankreich zu schnell gefahren bin - nun soll ich den Führerschein umtauschen. Schriftlich wurde uns das zwar nicht mitgeteilt, aber die Gendarmerie machte einen Hausbesuch um mitzuteilen, dass ich den FS umtauschen muss.

Das geht soweit ich es gesehen habe in Metz und Forbach(Wohnort Sarreguemines). Gefunden habe ich bisher nirgendwo im Forum und Internet ob man dazu irgendwelche besonderen Unterlagen braucht...nachdem ich es gemacht habe werde ich spätestens davon berichten können.

Also: Bisherige deutsche FS-Karte, Foto, Adressnachweis (und noch mehr?)
5
Smalltalk / Re: Wo machen Grenzgänger Urlaub?
« Letzter Beitrag von myworld am Gestern um 15:55:55 »
naja also das hängt ganz von deinen Vorlieben ab... willst du lieber Strandurlaub, Stadturlaub, Wanderurlaub etc.... ?
Ich mache ja am liebsten Strandurlaub, sodass ich auch richtig entspannen kann.
Ansonsten finde ich in Frankreich Nizza wunderschön
6
Hallo Matthias,
vielen Dank für die Einladung und eine tolle Idee von euch.
Danke fuer die Reaktion.
8
Hallo Matthias,
vielen Dank für die Einladung und eine tolle Idee von euch.
Leider können wir nicht kommen und vom südlichen 68 auch ein bisschen weit.
Gruß und weiterhin sonniges Wochenende
Saarbrücker
9
Steuern / Re: Ausländische Konten in der Steuererklärung angeben
« Letzter Beitrag von Matthias#28 am 17. Juni 2017, 07:21:06 »
Jetzt habt ihr mich aber nevoes gemacht.
Wie lange kann man Online noch was aendern in der Erklaerung? (hab kein Datum gefunden)
10
Bisher nur eine Antwort :-\
Keiner Lust zu kommen?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10