Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
1
...ich warte immer noch seit Mai!
Ich werde sie mal anschreiben.
Danke für die aktuellen Kontaktdaten!
Gruß

geht mir auch so....warte seit Mai und noch nix gehört.
Ich werde meine Nachbarin mal bitten dort anzurufen.
2
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / carte grise für Minderjährige
« Letzter Beitrag von g2122 am 22. März 2019, 10:53:01 »
hi
hab da mal ne Frage...meine Tochter hat jetzt ihren rollerführerschein ist aber erst 14 kann sie trotzdem inhaberin der carte grise werden?
3
Versicherungen / Re: Frage zu E106 Krankenkasse
« Letzter Beitrag von Katja77 am 20. März 2019, 22:12:17 »
Hallo zusammen,

mein Mann und ich haben schon seit ein paar Jahren die Carte Vitale (wurde regelmäßig aktualisiert).

Heute haben wir von der BEK das Formular E106 erhalten mit dem wir bestätigen sollen, dass wir bei der CAPM eingeschrieben sind.

Wie sind da eure Erfahrungen:

Das Formular E 106 ist in deutscher Sprache geschrieben, funktioniert das Einsenden bzw. Abstempeln vor Ort ohne Probleme?  Wir sind mittlerweile von Moselle nach Bas-Rhin umgezogen. Die BEK möchte  ein Exemplar unterschrieben und abgestempelt zurück haben. Sonst droht nämlich der Verlust der Familienversicherung in Deutschland. 

Wurde E106 nicht schon längst durch Formular S1 ersetzt, welches auch in Frankreich bekannt ist?

Viele Grüße

4
Versicherungen / Re: Haftpflichtversicherung
« Letzter Beitrag von KK am 20. März 2019, 21:16:23 »
Vielen Dank für die Rückmeldung!
5
Gesundheitswesen / Re: suche guten Hals/Nasen/Ohrenarzt
« Letzter Beitrag von Ralph am 20. März 2019, 21:16:18 »
elsässisch reicht mir ja 😄
Danke für die Info.
6
Testforum / VERSCHOBEN: Mülltonnen
« Letzter Beitrag von Ralph am 20. März 2019, 21:13:44 »
7
Sonstiges / Re: Mülltonnen
« Letzter Beitrag von Mathis am 20. März 2019, 17:13:36 »
Hallo,

kann man pauschal nicht so beantworten. In manchen Gemeinden wird die Müllgebühr mit der Grundsteuer eingezogen, so auch bei mir. Die Grundsteuer bezahlt der Eigentümer, nicht der Mieter. Wenn er die Gebühr zu 50% auf den Mieter umlegt, und 50% selbst zahlt, dann kann er auch seine Säcke mit in die Tonne tun. Wenn Du 100% der Müllgebühr zahlst, und er nix, dann zockt er ab. Ohne Nebenkostenabrechnung und Originalbeleg der Müllgebühren kannst Du das nicht sagen.

Gruß Mathis

8
Sonstiges / Mülltonnen
« Letzter Beitrag von JulietteShallow am 20. März 2019, 16:03:16 »
Hallo,
ich bin neu hier und neu in Frankreich.
In den passenden Themen finde ich den Button nicht für eine Frage zu verfassen.

Wie läuft das denn mit den Mülltonnen? Mein Vermieter wirft seine Säcke immer in meine Tonne und stellt diese jede Woche raus.

Zieht er mich ab?

Liebe Grüße
Julia
9
@genervter

Bis jetzt noch nicht!
Habe sie mal angemailt!

Gruß
10
also bei mir hat das eine woche gedauert bis ich den französichen FS hatte war aber auch 2009

Da hätte ich ihn noch direkt in Wissembourg umtauschen können  col

@meNAce_d, musstest du deinen FS schon einschicken?

Der Hammer ist halt echt, daß denen mit der Bestätigung nicht bewusst ist, man über die Grenze um Geld zu verdienen muss  :o
Kurios ist, meine Anfrage vom Donnerstag wurde am Freitag  :Achtung: :Achtung: :Achtung: beantwortet, seither herrscht wieder Ruhe  :-X

Man bekommt echt so langsam die Krätze
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10