Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - alexmaxflo

Seiten: « 1 2
16
Wohnen / Internet-Banking
« am: 15. November 2006, 09:28:12 »
Tag zusammen,

bei uns klappt das mit den Banken in F ganz gut.

Meine Frau bekommt Ihr Gehalt auf ein Sammelkonto bei der Credit Mutuel in D und die schreiben den Betrag in F dann gut. Mein kommt nach D und ich habe Daueraufträge für den Betrag den in F brauche.

Internetbanking haben für das Konto in D und in F,  bei Überweiseungen auf unseren Konten untereinnander brauchen wir keine Tan.

Bei Überweisungen an Dritte, gehts wie bei Schiffeversenken. Bitte Nr. D5 eingeben, schauen auf dem Blat welcher Code das ist und gut.

Zugangsbeschränkungen etc. gibt es bei uns für das E-banking in F nicht.

Grüße
Alex.

17
Wohnen / Billig telefonieren
« am: 15. November 2006, 09:23:00 »
Hallo,

passt zwar nicht 100% auf das Thema, aber wir möchten uns einen ADSL Anschluss über Free zulegen, weis jemand ob man die Box in einem Laden kaufen kann, oder ob es nur über das Internet geht. Übernehmen die auch die Kündigungen für Telefon und Internet?

Danke
Alexander

18
Versicherungen / Rechtschutzversicherung etc
« am: 14. November 2006, 12:58:23 »
Hallo thpan,

normal bekommst du schon so eine Versicherung in Deutschland, ich habe für das Auto (franz. Nummer) auch noch meine ADAC-Mitgliedschaft inkl. Rechtsschutz, da ich meistens auf deutschen Strassen unterwegs bin.

Das gilt auch für die Arbeitsrechtsschutz, auf jedenfall wenn du in D arbeites und im normalfall ja auch vor einem deutschen Arbeitsgericht dein Recht einklagst.

Grüße
Alex.

19
Vorstellungen / Und noch eine neuer
« am: 14. November 2006, 12:46:55 »
Ein Hallo in die Runde,

mein Name ist Alexander und ich lebe seit 1998 in der CUS Strasbourg, mit meiner Frau, einer Französin und unserem 6 jährigen Sohn.

Seit 2004 wohnen wir in unserem eigenen Haus.

Wir beide arbeiten in Deutschland.

Grüße

Alex.

Seiten: « 1 2