Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Schwenker82

Seiten: « 1 2
16
Arbeiten / Arbeitssuchend melden ?
« am: 20. Februar 2010, 07:19:28 »
Muss man sich in FR auch "arbeitssuchend" melden,
wenn man einen zeitlich befristeten Arbeitsvertrag hat?

In Deutschland muss man sich ja spätestens 3 Monate vor auslaufen des Vertrages beim Amt melden.


Danke

17
Technik / WLAN-Verbindung klappt nicht mehr (Alice)
« am: 14. November 2009, 11:41:58 »
Betriebssystem: Windows xp
Internetanbieter: Alice

Alice-Box wird vom Laptop über wlan mit sehr guter Signalstärke gefunden - danach erscheint aber Meldung:
Status:Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Über Lan-Kabel funktioniert Internetverbindung.

Hilfe !!

lg
schwenker82 

18
Versicherungen / franz. Berufsunfähigkeitsversicherung
« am: 13. August 2009, 09:48:21 »
Gibts sowas auch in Frankreich ???


Meine Freundin wollte in Deutschland vor kurzem eine BU abschließen - da sie auch in Deutschland arbeitet.
Bei zwei angefragten Versicherungen ist dann das "no" gekommen, als wir die fanz. Adresse angeben wollten.


Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ???


danke
grüße

19
Behörden / jährlicher Brief "Rentenversicherungsnachweis"
« am: 27. Juli 2009, 14:38:13 »
Man bekommt doch von der Rentenversicherungsanstalt jedes Jahr ein schreiben wo die Beitragszeiten und die Rentenzahlung aufgelistet ist. Nun wohne ich seit 2008 in FR und habe von denen nix mehr gehört ... bekommen die nicht vom Finanzamt bzw. Stadt die neue Adresse mitgeteilt ???

Ich glaub darum muss ich mich mal kümmern ....  :anixwissen:


.... vielleicht muss ich schon gar nicht mehr arbeiten gehen und kann bei dem hohen Betrag der im Schreiben aufgelistet ist schon zu hause bleiben *lol*     :P :P :P

20
Technik / Bundesliga in FR schauen
« am: 20. Juli 2009, 10:52:21 »
Hallo,

hat jemand Ahnung ob und wie es möglich ist die BL "live" im pay-tv zu schauen??

Danke

21
Steuern / kann das sein ???
« am: 18. Juni 2009, 11:09:25 »

Hallo Leute,
schildere euch kurz meine Situation:

Umzug & Anmeldung in Frankreich 04/2008 (bei Forbach) .... ab diesem Zeitpunkt hatte auch mein Arbeitgeber die "Freistellungsbescheinigung" vom franz. Finanzamt. --- soweit so gut ---

Nach meinen Info's hätte ich nun im April/Mai 2009 die "Steuererklärung" für 2008 einreichen müssen.
Habe aber keine Aufforderung bekommen - hier im Forum hab's ja auch die Info: "Muss man beim ersten mal selbst abholen gehen"

OK - ich nach Forbach auf's Finanzamt

Rückmeldung von denen .... dieses Jahr (2009) muss ich keine Steuern für 2008 bezahlen .... weil die Berechnung zu umständlich sei wg. kein ganzes Jahr (erst ab 04/2008) ... nächstes Jahr bekomme ich dann die Aufforderung für 2009 und wenn ich dann betragsmäßig festgelegt bin .... würden sie dann noch die Umrechnung für 2008 machen.

Kennt sich da jemand aus ? bzw. hat dies hier schonmal einer erlebt ?

Danke für eure Hilfe

22
Versicherungen / SF - Klassen -Staffelung in FR?-
« am: 14. Juni 2009, 09:11:07 »
Hey,

kennt jemand die akt. FR-Einteilung der "Schadensfreie Jahre" bei einer Autoversicherung.
Soviel ich weiß gehts ja von 100% mit den Jahren runter.

Aber glaube gehört zuhaben das es dort 3 oder 4 Haupteinstufungen gibt ??

... und währe auch interessant zu wissen um wieviel % die jährlich sinken müsste.

Danke

23
Hallo Leute,

habe o.g. Thema schon mehrmals von Freuden gehört.
Letzte Woche ist es nun auch mir passiert - "falsch" in SB geparkt und Knöllchen ist nach hause kommen ???

Was geht auf der fr. Zulassungstelle ab ?? (geben die wirklich die Daten rauß??)


Gruß
Schwenker82

24
Gesundheitswesen / deutschsprechende Ärzte in FR / Forbach
« am: 23. Juli 2008, 20:04:09 »
Wer war schon einmal beim fr. Arzt und konnten dies Dt.?

Bitte mit Adressen

25
Bekomme ich da auf dem TÜV Probleme??

26
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Tönungsfolien
« am: 14. Juli 2008, 20:55:09 »
Bräuchte mal INFOS hierzu !!!


Also wenn ich mir in Deutschland paar kaufe bzw. von einer Firma dran machen lasse - ist da ja nur ein dt. ABE dabei.

Hat irgendwer welche dran und war damit schon einmal auf dem fr. TÜV ???

27
Technik / Alice
« am: 14. Juli 2008, 20:40:46 »
Hab's jetzt endlich geschafft Alice funktioniert *juhu*

29 € monatlich - ADSL bis max. 20 MBit (hab nur 4-7 MBit) + Telefon-Flat in alle EU-Staaten

Wie kann ich den Port (IP-Adresse) freischalten, bei den Alice Einstellungen ??

Seiten: « 1 2