Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dieter

Seiten: « 1 2 3 4 5 6
76
Behörden / Re: Deutscher Personalausweis
« am: 21. Mai 2008, 09:48:23 »
Hallo,

hab meinen Gestern in Beckingen (alter Wohnsitz) beantragt. Die haben hinterher noch gesagt das es eigentlich egal ist wo man Ihn beantragt man bräuchte nur den alten als Grundlage.

Die wollten zuerst nicht. :( Aber die haben gemerkt das ich wußte das ich ein recht darauf hab. Dann haben Sie es doch gemacht.

Preis 16€ wegen erhötem Aufwand, glaub ich zwar nit, is aber nit so wichtig.

Passfoto nicht vergessen!

Anstatt der Adresse kommt halt der Text: Kein Wohnsitz im Inland.


Gruss

77
Behörden / Kinderprämie
« am: 21. Mai 2008, 09:41:12 »
Hallo zusammen,

wir, nicht verheiratet, sind kürzlich nach Frankreich gezogen.

Ausserdem sind wir auch Schwanger.

Jetzt habe ich gehört es gibt eine Art Kinderprämie die einmalig vor der Geburt des Kindes gezahlt wird?

Ist das richtig das es sowas gibt?

Wenn ja, bekomme ich diese auch? (Wir arbeiten beide in Deutschland, also Grenzgänger)

Wenn ja, was muss ich tun um Sie zu beantragen?

Danke im voraus!


Gruß


78
Steuern / Dienstwagen
« am: 21. Mai 2008, 09:27:56 »
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen?  ???

Ich arbeite in Saarbrücken, wohne in Forbach und meine Firma stellt mir einen Dienstwagen mit Privatnutzung.
Ich Deutschland musst ich den Wagen versteuern 1% + Fahrt zum Arbeitsplatz...

Wie sieht das nun in Frankreich aus ?

Danke schon im voraus!

Seiten: « 1 2 3 4 5 6