Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Chief O`Connor

Seiten: 1
1
Technik / Re: Pay-TV / Livebox 5 und VPN
« am: 02. Oktober 2021, 09:00:50 »
Jetzt bin ich aber absoluter Noob auf diesem Gebiet der Fritzboxen...Es gibt da verschiedene Modelle...daher für jeden Tipp dankbar...

Bon weekend...

2
Technik / Re: Pay-TV / Livebox 5 und VPN
« am: 30. September 2021, 13:45:09 »
ich bau meine VPNs immer mit eigenen Geräten :-)
Wobei wir beim Punkt wären: Wenn Du jemand in D hast, der z.Bsp. ne Fritzbox an net guten Leitung hat, wäre es natürlich auch möglich, darüber ein VPN zu bauen. Kommt halt aufs ‚Agreement‘ an.
Empfehlen kann ich keinen, mit NordVPN biste denke ich nicht schlecht bedient.

 :anixwissen: nur wenn man es kann  :respekt:

3
Technik / Re: Pay-TV / Livebox 5 und VPN
« am: 30. September 2021, 13:43:40 »
Ich nutze Netflix ebenfalls. Bisher über die Livebox 4, jetzt über Livebox 5. Ich habe bei Netflix gar kein Problem mit Geoblogging.
Für andere Dienste nutze ich als VPN eine Shelfire-Box.

Bin da nicht so sicher! Ich habe diverse Serien, die auf Netflix keine deutsche Audio besitzen. Weiter ist da noch Sky...da ist das größte Problem

4
Technik / Re: Pay-TV / Livebox 5 und VPN
« am: 30. September 2021, 07:50:20 »
Danke schön.  :smily:

Da werd ich mich mal schlau machen.
Die VPN-Anbieter waren nur Beispiele.
Kann für einen Anbieter ne Empfehlung gegeben werden?

5
Technik / Pay-TV / Livebox 5 und VPN
« am: 29. September 2021, 21:25:57 »
Guten Abend allerseits,

Ich habe ein Abo bei einem deutschen Pay-TV Anbieter mit Netflix. Leider spielt das Geoblocking mir einen Streich.

Weiss jemand von euch, ob ich an meiner Livebox 5 eine Verbindung zu eine VPN-Anbieter (z.B. expressvpn, nordvpn...) einrichten kann? Ist eine weitere Fritzbox notwendig, die hinter die Livebox angeschlossen werden muss?

Danke schon mal im voraus...

Grüssle

6
Steuern / Re: Steuern vergessen
« am: 04. Juni 2018, 13:36:53 »
Hmm, es ist komisch. Unterhalb der Felder 1AG/1BG ist ein Hinweis, der auf die Schweiz zielt.
Hab das dort geöffnet und komme dann zum Formular 2047 (für die Schweiz).
Dort habe ich alles in CHF eingegeben (Kinderzulagen, Krankenversicherung).
Wenn ich dort ganz normal die Erklärung weiter abarbeite, dann komme ich nicht mehr zu den Feldern 1AG/1BG.
Wenn ich auf der letzten Seite angekommen bin, dann sehe ich das Gehalt meiner Frau und auch meines (in CHF und auch umgerechnet in Euro).
Es ist nur komisch, dass es bei mir heißt, ich muss für 2017 nichts bezahlen! :o

7
Steuern / Re: Steuern vergessen
« am: 03. Juni 2018, 20:27:53 »
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum.  :winkerwinker:
Auch möchte ich hier gerne anknüpfen und hoffe, dass hier heute noch jemand reinschaut.

Es geht bei mir um die Felder 1AF bzw 1AG.

Ich steig da gerade nicht durch.
Ich arbeite in der Schweiz und wohne in Frankreich. Es ist so, dass ich keine Quellsteuer bezahle.
In welches Feld muss ich nun mein Gehalt eintragen? Ich gehe auch davon aus, dass dort der Betrag in Euro eingegeben werden muss. Meine Frau arbeitet in D. Wo muss da das Gehalt angegeben werden? 1BF oder 1BG?

Danke euch im voraus...  :smily:

Seiten: 1