Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Nase

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 »
91
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 30. März 2021, 19:40:03 »
Mein Befund war dann, mit Nachfrage weil ich ihn dringend brauchte,  nach 18 Stunden da.

92
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 30. März 2021, 07:29:52 »
So, prima!
Muss zur Arbeit und habe das Testergebnis, das nach 12 Stunden da sein sollte nicht....

93
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 29. März 2021, 20:25:29 »
Also hier im Raum Lauterbourg kann ich das Angebot leider nur "mickrig" nennen.
Allerdings kann Frankreich auch nicht viel für das was Deutschland macht.

Zusätzliche Angebote zum Testen sind hier Fehlanzeige.

94
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 29. März 2021, 17:47:07 »
Bei uns war heute ein Krankenschwester zum Testen. Hieß es Freitag noch nach 12h hat man das Ergebnis, sagte man uns heute:
Das wird knapp bis morgen......

95
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 29. März 2021, 09:33:33 »
Weiß jemand schon irgendetwas wie das mit RPL aussieht (Lauterbourg oder Scheibenhart)?

96
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 28. März 2021, 12:10:40 »
Und noch ein Tipp: bei uns kommt, sofern mit unseren Arbeitszeiten vereinbar, die örtliche Krankenschwester vorbei, um den Test zu machen. Sie bringt den dann in ein Labor und das Ergebnis kommt per E-Mail.
Das machen wir, zumindest am Montag genauso.
Was ich nicht weiß ist, ob es sich dabei um einen Antigen-Schnelltest, oder um einen PCR Test handelt.
Bis wir die Mail bekommen sollen 12 Stunden ins Land gehen.

97
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 27. März 2021, 19:56:55 »
Hallo,

per Stand heute 15.00h muss ich das tasächlich korrigieren. Unter dem Motto "Grenzgänger werden Bürger" ist die Testung in Bawü jetzt!!! tatsächlich kostenlos, wobei mir die Quelle noch nicht sagen konnte ob das ab sofort gilt, oder erst ab dem 01.04.21
Eine entsprechende Regelung gibt es für RPL noch nicht und es ist auch noch nicht bekannt ob man sich in Rheinland-Pfalz dieser Regelung anschließt.

98
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 27. März 2021, 12:30:38 »
Also mir husten die was, wenn ich in "D" in die Apotheke gehe und mich kostenlos testen lassen möchte.
Gilt nur mit Wohnsitz in Deutschland bekomme ich gesagt.
Nagelt mich nicht darauf fest, aber ich meine ich hätte das auch in irgendeiner Verordnung gelesen.

100
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 26. März 2021, 13:26:11 »
Sind aber wohl noch keine Infos raus ob PCR, oder Schnelltest, ob Teststationen eingerichtet werden, ob Übergänge geschlossen werden....

101
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 26. März 2021, 06:48:16 »
Wurde in Bas-Rhin, natürlich noch ohne Test in den letzten Wochen schon mehrfach kontrolliert. Wenn es soweit kommt würde ich es ohne Test nicht wagen.

102
Technik / Re: Glasfaserinternet
« am: 19. März 2021, 09:08:20 »
Hallo Nase,

die Kündigung von Orange ist sogar sehr einfach. Das wurde auch erst abgeschaltet, als das SFR einwandfrei lief. Zuerst hing das Glasfaserkabel auch in der Luft am Mast außen, ein Jahr später wurde unsere Hauptstrasse neu gemacht und jetzt liegt es im Boden. Ich würde mir da nicht so viel Kopf machen :)

Das macht mich neugierig. Habe immer gelesen, dass das bei Orange so kompliziert ist? Wie hast Du gekündigt? Kommunizieren die Telefonanbieter doch untereinander?
Habe übrigens jetzt bemerkt, dass mittlerweile an allen Strommasten in unserer Straße bereits neue, kleine, weiße Verteiler sitzen, die auch schon verkabelt sind. Meine Hoffnung steigt!  :smily:

103
Technik / Re: Glasfaserinternet
« am: 18. März 2021, 17:05:33 »
Hallo Zusammen,

bei uns wurde vorletztes Jahr in Scheibenhard Glasfaser verlegt. Zu dieser Zeit war ich noch bei Orange. Und obwohl die Kabel wohl von Orange sind, durften die keine Verträge anbieten. Also sind wir zu SFR. Das Angebot war günstiger mit mehr Leistung. Bis auf 2 mal Abends kurzen Ausfall, läuft alles stabil.

Aber die Installation ins Haus war ein Marathon und Martyrium zu Gleich. Das ist dann, wenn man den Subunternehmer schickt und der dann seinen Sub schickt. Selbst unsere Vermieterin die Französin ist, hatte mit den Technikern so ihre Probleme.

Wo kann man eigentlich nachsehen wie schnell das Internet ist? Danke

Vor der Verkabelung graust es mir auch. Wo ich doch gerade bei Rosace gelesen habe, dass man auch bei Glasfaser an der guten, alten Luftverkabelung festhält. Da schaue ich jetzt schon bei Sturm ängstlich auf den Miniverteiler bei mir am Haus, aus dem auch noch ein Lehrrohr durch die neu angebrachte Hausisolierung in einen nach der Haussanierung unzugänglichen Speicher führt. Wenn das neue Kabel da nicht durchgeschoben werden kann habe ich die A-Karte gezogen.
An einen Anbieterwechsel will ich noch gar nicht denken. Wo doch alleine die Kündigung bei Orange nicht so einfach sein soll.... Da bin ich schon ein wenig auf die alte Zeit in "D" neidisch. Vertrag beim nächsten abschließen und der regelt alles für Dich.

104
Technik / Re: Glasfaserinternet
« am: 16. März 2021, 09:39:51 »
Mit den Kosten könnte ich leben... =D
Das wäre aber der zweite Schritt vor dem ersten.

105
Technik / Re: Glasfaserinternet
« am: 15. März 2021, 07:47:57 »
Da werd ich richtig neidisch... Bei uns hier in Mothern ist auch noch nix und auf der Mairie können sie dir noch nicht einmal eine Auskunftz geben wann was geht. Mit 2 Leuten im Homeoffice und der leitungsgeschwindigkeit ist das eine Qual  :-[

In mothern sind sie gefühlt aber dabei. Sieht zumindest meistens so aus. Theoretisch hab ich in Munchhausen, aber ist toll wenn keiner Bock hat was zu machen und man am Ende von orange erstmal nur auf Telefonkabel (als einziges Haus im ganzen Ort) angeschlossen wird und nur mit 560kbts klar kommen muss.
Ich beneide jeden mit einigermaßen gutem Internet

Gefühlt ist aber genau das richtige Wort.... :)
560kb ist natürlich unterirdisch. Da bin ich mit meinen fast.... immer verfügbaren 8 Mbit ja richtig gut dran. Dass der Ausbau in Mothern am laufen sein soll weiß ich auch. Vor 3 Monaten wurde hier eine Querstraße neu gemacht. Da wurden schön sauber Kabel und Schächte im Boden verlegt. Ich dachte jetzt wird's... Vor 14 Tagen rückte dann ein bautrupp in unserer Straße an. Ich kann das Gefühl der Hoffnung kaum beschreiben. Die Hoffnung hielt so lange bis ich bemerkt habe, dass im Boden nur Kabel umgeklemmt wurden und die gute, alte hier übliche "Luftverkabelung" teilweise ausgetauscht wurde :mad:
Bei Rosace und meinem Anbieter Orange lese ich seit 2 Jahren immer das Gleiche.

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 »