Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Burly

Seiten: « 1 2
16
Steuern / Re: Wohnen in Frankreich Heiraten in Deutschland
« am: 14. Dezember 2017, 22:37:39 »
Wir wohnen seit 2012 in Frankreich und waren damalsbeide noch verheiratet, nur nicht miteinander. Nach dem dann 2014 beide Scheidungen erledigt waren haben wir auf dem Standesamt in Sasbach am Kaiserstuhl nachgefragt und gleich einen Termin bekommen, wir mussten nur eine gültige Geburtsurkunde vorlegen. In Frankreich haben wir dann bei der nächsten Steuererklärung angegeben das wir im Juni geheiratet haben und das was. 

17
Vorstellungen / Re: Meine Vorstellung in diesem Forum
« am: 12. Dezember 2017, 20:59:25 »
Gehört Teneriffa zu Frankreich ?

18
Hallo,
Um welches Auto handelt es sich und was macht das Auto?

19
Arbeiten / Re: Freelancer besser in DE oder F
« am: 25. Oktober 2017, 19:50:49 »
Hallo bityoda,
Ich würde an deiner Stelle mal einen Termin bei Infobest machen. Die haben da Spezialisten die dir bestimmt weiterhelfen können. Und das ohne das es dich was kostet.

Gruß Burly

20
Arbeiten / Re: Geringfuegige Beschaeftigung in Deutschland
« am: 25. Oktober 2017, 19:47:19 »
Hallo Chris,
Ich lebe auch in Frankreich und habe in Deutschland noch einen 450 Euro Job im Europapark. Der ist in Deutschland Steuerfrei und somit brauchst den auch nirgends anzugeben.

Gruß Burly

21
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Pendlerpauschale
« am: 21. Oktober 2017, 08:58:38 »
Hallo,
Also von einer Einschränkung weiß ich nichts. Ich bin die letzten zwei Jahre täglich zwischen Markolsheim (F) und Müllheim (D) 50km ein Weg gependeldet. Bei der Steuererklärung habe ich die CV und die entsprechend gefahrenen Kilometer eingegeben. Die Kilometer habe ich aus Google Maps übernommen.  Das Online Steuerformular gibt dir genau vor wo du was eintragen musst.  Und es lohnt sich wirklich.

Seiten: « 1 2