Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eric

811
Technik / Re: Internet und Telefon
« am: 08. Juni 2009, 17:38:04 »
Hallo,

tippe doch mal bei www.dslvalley.com die Nummer deines Nachbarn ein.Dort siehst du dann,welches Angebot für dich in Frage kommt.

Gruß

Eric

812
Technik / Re: Internet und Telefon
« am: 08. Juni 2009, 16:28:34 »
Es wäre gut,
wenn du eine Telefonnummer aus deiner Nachbarschaft hättest.Damit kann man testen,in welcher Zone du wohnst.Meinst du mit illimite nur in Frankreich oder auch Europa ?

Gruß

Eric

813
Technik / Re: Internet und Telefon
« am: 08. Juni 2009, 15:07:14 »
Hallo,

du brauchst bei den meisten Komplettangeboten kein Abo bei der France Telecom.Bei Free dauert es etwa 2 Wochen.Ich weiß nicht,wie lange es bei den anderen Anbietern bzw der France Telecom dauert

Grüße

Eric

814
Technik / Re: Internet und Telefon
« am: 08. Juni 2009, 14:22:29 »
Hallo nochmal,

ich wollte eigentlich noch was einfügen

Pas de ligne:
Vous êtes dans un logement sans téléphone.
Free vous ouvre une ligne

Das ist ein Beispiel von Free(www.free.fr)

815
Technik / Re: Internet und Telefon
« am: 08. Juni 2009, 14:19:15 »
Hast du dir schon einen Anbieter ausgesucht ?

Gruß

Eric

816
Rund um's Kind / Re: Kindergarten in Cocheren
« am: 08. Juni 2009, 14:16:16 »
Hallo,

ein Kindergarten(ecole maternelle) betreut erst Kinder ab 3 Jahren.Du brauchst eine Creche.Unsere Kinder waren in Freyming ,das ist aber schon 7 Jahre her.Damals gab es dort Betreuer , die deutsch sprachen.
Falls du willst und große Sprachprobleme hast,kann ich mit dir dort hin gehen.

Gruß

Eric

817
Nein,

du bekommst nur eine Rechnung von Free.Du brauchst kein Abo bei der France Telecom .

Gruß

Eric

818
Auch bei Free gibt es eine Telefon/Internet Flatrate für 29,90 inklusive Europa(Festnetz)

Eric

819
Hallo,

er ist ein Einzelunternehmer und das zuständige Arbeitsamt/kindergeldkasse ist in Saarbrücken.

Viele Grüße

Eric

820
Hallo ,

da ich den Antrag für ihn ausgefüllt habe,kann ich dir vielleicht helfen.Es gibt ein Merkblatt Kindergeld vom Arbeitsamt.Darin steht Kindergeld erhält,wer in Deutschland voll einkomensteuerpflichtig ist.Dies trifft bei meinem Chef zu,da Selbständige ja dort versteuern müssen,wo ihre Firma ist.

Viele Grüße

Eric

821
Hallo Marco,

mein Chef ist in Deutschland selbständig und Franzose(wohnt auch in FRANKREICH),bekommt aber Kindergeld aus Deutschland,weil er dort Steuern zahlt.Er bekam sogar den Kinderbonus ausgezahlt.

Viele Grüße

Eric

822
Steuern / Re: Kindesunterhalt in der Steuererklärung
« am: 04. Mai 2009, 13:53:44 »
Hallo,

im Punkt 6 charges deductibles gibt es den Unterpunkt Pensions alimentaires .Dort kann man den Unterhalt eintragen.Man muß aber auf Seite 2 Punkt E Namen und Adresse des Empfänger eintragen.

Viele Grüße

Eric

823
Technik / Re: DSL-Anschluss bei neuf ohne Ligne fixe?
« am: 27. April 2009, 08:55:00 »
Hallo,

es gibt im Forum viele die Probleme mit Neuf haben oder hatten( ich auch).Du brauchst auf jeden Fall eine eigene Leitung.Neuf bietet nur an,daß du dafür keine Extragebühren an die France Telecom zahlen mußt.
Ich habe gute Erfahrungen mit Free gemacht.Die haben sich um alles gekümmert .

Viele Grüße

Eric

824
Sonstiges / Re: Grenzgänger - Schule in Deutschland ???
« am: 22. April 2009, 10:15:51 »
Hallo,

Jetzt Schulgebühr für Wahl-Franzosen
Saarbrücken (wal). Ab dem Schuljahr 2003/2004 müssen Eltern mit deutscher Staatsangehörigkeit und Wohnsitz im grenznahen Frankreich pro Jahr 480 Euro zahlen, wenn sie ihr Kind in Saarbrücken an einer städtische Grundschule anmelden. Den ,,Schulsachkostenbeitrag“ beschloss der Schulausschuss. Er trifft nicht jene 85 Schüler aus Frankreich, die heute in Saarbrücken zur Schule gehen.

Dieser Artikel stammt aus der Saarbrücker Zeitung.


825
Technik / Re: Logitech quickcam
« am: 15. April 2009, 10:28:26 »
Hallo Ralph,

die Kamera enthält ein kleines Programm mit dem man zum Beispiel Filme bei Youtube einstellen kann.Das heißt,daß du vor der Webcam sitzt und dich selber filmen kannst.Dabei klappt das mit dem Ton.Ich habe auch schon in der Systemsteuerung beim Audiosetup nachgeschaut .Auch da scheint alles zu stimmen.Vielleicht liegt das Problem beim Messenger.Ich werde jetzt mal Skype ausprobieren .

Viele Grüße aus Saint-Avold

Eric