Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eric

781
Arbeiten / Re: besteuerung bei zeitarbeit
« am: 17. November 2009, 13:44:08 »
Hallo,

das ist eine Prämie für Leute,die bei Vollzeitarbeit nicht viel verdienen.Du musst bei der Steuererklärung ein Kreuz am betreffenden Punkt machen und du bekommst dann eventuell einen Scheck vom Finanzamt.

Gruß

Eric

782
Technik / Re: Betrifft SFR.
« am: 17. November 2009, 13:40:15 »
Hallo,

probiers mal hier

 Le Service Consommateurs SFR
 
Si vous avez contacté le Service Client et que la réponse qui vous a été apportée par oral ou par écrit ne vous a pas donné satisfaction ou si vous n’avez pas obtenu de réponse dans un délai de un mois, vous pouvez alors formuler, par écrit, un recours auprès du Service Consommateurs SFR à l'adresse suivante :

SFR - Service Consommateurs
92915 PARIS LA DEFENSE CEDEX

Le Service Consommateurs SFR n'étant pas joignable par téléphone, assurez-vous de joindre toutes les pièces justifiant votre demande afin de la faire aboutir.

783
Technik / Re: TNT SAT HD
« am: 17. November 2009, 13:32:00 »
Hallo,

ich habe einen TNT SAT Receiver und kann damit 20 Programme aus Frankreich anschauen sowie auch alle deutschen ,die nicht verschlüsselt sind(bis auf Tele 5)

Gruß

Eric

P.S HD empfange ich nicht damit

784
Technik / Re: Problem mit Neufbox von SFR
« am: 25. Oktober 2009, 09:08:30 »
Hallo,

du mußt auf der Homepage von Sfr/neuf nachschauen,ob dein Zugang aktiviert ist.
Dazu hast du sicher ein Passwort bekommen.

Gruß

Eric

785
Steuern / Re: Gehaltsrechner für Grenzgänger
« am: 30. September 2009, 09:24:57 »
Hallo,

also ich zahle auch nur einmal im Jahr Steuern und zwar für das vergangene Jahr.Wir wohnen seit 16 Jahren in Frankreich und es wollte bis jetzt keiner irgendwelche Belege sehen.Man kann auch auf jedem Bescheid sich die Zahlungsarten anschauen(monatlich ,jährlich etc)

Viele Grüße

Eric

786
Rund um's Kind / Re: Kindergeld Bei Arbeitslosigkeit????
« am: 06. September 2009, 09:22:30 »
Hallo,

ich ging davon aus,daß deine Frau arbeitet.In diesem Fall hat sie Anspruch auf Kindergeld aus Deutschland und kann eure Kinder auf sich übertragen lassen.Es ist richtig,daß du sonst "nur" in Frankreich versichert bist.

Gruß

Eric

787
Steuern / Re: Versteuerung mit Alimenten!
« am: 04. September 2009, 11:41:04 »
Hallo,

du kannst die Alimente bei der Steuererkärung im Punkt Pension alimentaire absetzen.Der Rest hängt dann von allen anderen Faktoren ab(Gehalt , fahrstrecke, etc)

Gruß

Eric


788
Steuern / Re: deutscher steuerberater
« am: 01. September 2009, 11:24:39 »
Hallo,

ich würde  erst mal zum zuständigen Finanzamt gehen und denen die Sachlage schildern.Die Steuerklärung in Frankreich ist in einer halben Stunde gemacht.Frag doch mal einen Nachbarn ,ob er dir helfen kann.Ab dem nächsten Jahr bekommst du dann auch die Unterlagen zugeschickt .

Viel Erfolg

Eric

789
Hallo,

noch ein kleiner Nachtrag.

Das neue Schuljahr geht am Donnerstag los .

Viele Grüße

Eric

790
Technik / Re: AVM FB Fon WLan 7270
« am: 30. August 2009, 08:52:09 »
Hallo,

die Box von Free geht ohne Probleme

Eric

791
Technik / Re: AVM FB Fon WLan 7270
« am: 29. August 2009, 13:59:21 »
Hallo,

auch ich hatte die Probleme mit Neuf/SFR und bin zu Free gewechselt.

Da geht es

Gruß

Eric

792
Hallo,

unsere Kinder gingen auch in eine Ecole maternelle ohne vorher französisch gesprochen zu haben.Die ersten Wochen waren etwas schwer,aber danach ging es gut.Die Direktorin sprach allerdings etwas deutsch,was wohl geholfen hast.
Falls du deine Kinder auch in Frankreich auf die Grundschule schicken willst,kann ich dir nur zur Maternelle raten.
Was das Lernen angeht,haben wir Deutschen ein wenig Vorurteile .Meine Kinder waren immer ganz stolz,wenn sie etwas neues gelernt haben .

Viele Grüße

Eric

793
Behörden / Re: Prüfbogen Grenzgänger
« am: 26. August 2009, 20:33:36 »
Ok

sollte lustig sein.

Wie hättest du es nachgewiesen,wenn du wöchentlich nach Hause gefahren wärst ?
Vielleicht kann man dir hier helfen

Europaservice der Bundesagentur für Arbeit
Service Center / Team 116
Villemombler Straße 76
53123 Bonn
Tel.: 01805 222023 (12cent / Minute)
Fax: 0228 713270-1400
E-Mail: infohotline-ausland@arbeitsagentur.de

Viel Glück
Eric

794
Behörden / Re: Prüfbogen Grenzgänger
« am: 26. August 2009, 17:45:43 »
Hallo,

was heißt nach Hause.

Ich als Grenzgänger habe nur einen Wohnsitz und der ist in Frankreich.Soll ich einmal im Monat meine Mutter besuchen ?

Gruß

Eric

795
Rund um's Kind / Re: Kindergeld Bei Arbeitslosigkeit????
« am: 24. August 2009, 12:13:34 »
Hallo,

genau so gehts.

Es reicht ,wenn einer Anspruch auf Kindergeld hat.Ähnlich ist es auch mit der Krankenversicherung.

Gruß

Eric