Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eric

766
Technik / Re: Neuf geht irgendwie nicht richtig :(
« am: 08. Juni 2010, 15:54:01 »
Hallo Zaren,

ich habe festgestellt,daß einige Telefonanbieter nicht überall gleich gut funktionieren.Auch bir mir lief Neuf/SFR nicht richtig.
Nach vielen Anrufen bei der Hotline hat sich auch nichts verbessert.

Ich bin jetzt bei Free und es läuft .

Gruß 

ERIC

P.S Frag doch mal deinen Nachbarn,wo bei seiner Haushälfte die Wasseruhr sitzt.

767
Wohnen / Re: Müll/Entsorgung...
« am: 31. Mai 2010, 15:41:32 »
Hallo,

wo baut ihr denn ?

Eric

768
Steuern / Kind geht ins College
« am: 23. Mai 2010, 15:40:26 »
Hallo,

seit 2009 geht meine Tochter aufs College.
Jetzt gibt es bei der Steuerklärung den Punkt 7EA .Soll ich da EINS eintragen

Wer weiß das ?

Gruß

Eric

769
Steuern / Prime pour L'emploi
« am: 23. Mai 2010, 10:40:11 »
Hallo nochmal,

falls man obige Prämie bekommt,muß man diese versteuern ?

Gruß

Eric

770
Steuern / Wo Zinsen Eintragen
« am: 23. Mai 2010, 10:07:10 »
Hallo,

wo trägt man die Zinsen aus Auslandskonten ein und was macht man,wenn das Konto auf zwei Personnen eingetragen ist .?

Danke

Eric

771
Steuern / Re: Steuererklärung 2010
« am: 18. Mai 2010, 10:10:44 »
Hallo,

du kannst eine Credit d'impots auf die Materialkosten beantragen
Le crédit d’impôt est calculé sur le prix des matériaux et équipements, hors main d’œuvre

Es kommt glaube ich darauf an,welche Wärmepumpe es ist.
40 % pour les acquisitions de pompes à chaleur autres que les pompes air/air

Den Betrag für dir Materialkosten trägst du bei folgendem Punkt ein
Charges ouvrant droit à réduction ou crédit d'impôts

Gruß

Eric

772
Steuern / Re: Berechnung ds zu versteuernden Einkommens
« am: 08. Mai 2010, 16:25:10 »
Hallo nochmal,

ich weiß nicht,ob es steuerfreie Zuschläge für Grenzgänger gibt .Ich habe keine und auch keine Lohnsteuerkarte mehr,
da ich keine Lohnsteuer abführe.
Ich nehme immer den Lohnzettel vom Dezember und ziehe vom Brutto Gesamt die Arbeitnehmeranteile ab.
Da hat sich in 15 Jahren noch keiner beschwert.

Gruß

Eric

773
Steuern / Re: Berechnung ds zu versteuernden Einkommens
« am: 08. Mai 2010, 13:03:13 »
Hallo,

zum letzten Punkt zuerst.Unterhalt kann man abziehen.Es gibt auf dem Blatt 2042 einen Punkt les pensions alimentaires oder so .

Ich nehme bei mir deine zweite Variante.

Gruß

Eric

774
Steuern / Re: Steuererklärung 2010 - Auslandskonto
« am: 06. Mai 2010, 18:21:38 »
Nochmal ne Frage zu den Auslandskonten.

Welche Konten fallen darunter ?
Ich habe einen Bausparvertrag ,ein Girokonto,Vermögenswirksame Leistungen und einen Fond(Aktien)
Und viele Konten laufen auf mich und meine Lebenspartnerin .
Müßen wir beide die Konten angeben und werden Zinsen geteilt ?

Danke im vorraus

Eric

775
Steuern / Re: Steuererklärung 2010 - Auslandskonto
« am: 05. Mai 2010, 15:13:02 »
Hallo Kembser,

gilt das auch für eine Risikolebensversicherung ?

Eric

776
Das ist richtig.
Vielleicht hat er etwas falsch verstanden und er hat gemeint,daß du für deine erste Steuerklärung die Unterlagen selbst abholen mußt( diesen Monat).
Das trifft für dich aber erst nächstes Jahr zu

Eric

777
Steuern / Re: Arbeitgeber-Fahrgeld
« am: 14. April 2010, 17:48:08 »
Hallo,

ich rechne das Fahrgeld zum Brutto dazu.

Bei der Steuererklärung ziehe ich aber bei den Frais reels die vollen Kilometer wieder ab.
Ich habe die ersten Jahre die Steuererklärung vom Steuerberater machen lassen und habe das dann später wie er gemacht.

Gruß

ERIC

778
Vorstellungen / Re: Salut ensemble!
« am: 07. April 2010, 17:48:59 »
Hallo,

ich wohne in Saint Avold und arbeite in Saarlouis,

bei bedarf kann ich vielleicht helfen.

Eric

779
Technik / Re: TNT+SAT RECEIVER
« am: 22. November 2009, 11:08:30 »
Hallo Brehat,

ich habe die Frage falsch verstanden,hoffe aber ,dir beim letzten mal mit SFR geholfen zu haben.

Gruß

Eric

780
Technik / Re: TNT+SAT RECEIVER
« am: 20. November 2009, 17:24:27 »
Hallo,

dieser Link hilft dir vielleicht

http://www.tntsat.tv/doc/Chaines_et_radios_en_clair_avec_TNTSAT.pdf

Gruß

Eric