Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eric

736
Technik / IP Interessenskonflikt
« am: 16. Januar 2011, 11:15:39 »
Hallo,

ich habe eine Freebox und habe seit zwei Tagen das Problem,daß ich nicht mit zwei Rechnern gleichzeitig ins Internet kann.
Wie kann ich die Freebox oder die Rechner so einstellen,daß das wieder möglich ist .Ich habe auch meines Wissens vorher nichts umgestellt .

Vielen Grüße

Eric 

P.S Ich bin Computerlaie,also wenns geht eine einfache Erklärung

737
Rund um's Kind / Re: Kinderkrippe, ab wann?
« am: 23. November 2010, 17:26:34 »
Hallo,

es gibt in Frankreich mehrere Möglichkeiten .Für ab und zu würde ich eine Creche vorschlagen.Die nehmen Kinder ab 3 Monaten .Es gibt auch eine Nourrice ,was so etwas wie ein Kindermädchen ist .

738
Rund um's Kind / Re: kindergeld
« am: 22. November 2010, 07:42:51 »
Dann gibt es nur Kindergeld aus Frankreich .

739
Hallo,

ich würde dir auf jedem Fall zur Schule raten,die zu deinem Wohnort gehört.So hast du leichter Kontakt zu anderen Eltern aus deinem Ort und es ist auch unkomplizierter ,falls mal andere Kinder zum spielen kommen wollen.
Abgesehen davon ist es auch weniger Fahrerei.Falls euer nicht nicht in der Kantine isst,musst du sonst 4mal pro Tag fahren .

Gruß

Eric


740
Steuern / Re: Taxe d'habitation
« am: 11. November 2010, 06:31:55 »
Hallo Zaren,

du mußt zum Finanzamt ( Centre des Impots )

Eric

742
Steuern / Re: Taxe d'habitation
« am: 10. November 2010, 07:44:11 »
Hallo,

du bekommst einen Bescheid oder geh zum zuständigen Finanzamt und frag da nach .

Vous n'avez pas de déclaration à souscrire pour la taxe d'habitation. Vous recevez un avis d'imposition sur lequel figurent votre taxe d'habitation et votre contribution à l'audiovisuel public.

http://www.impots.gouv.fr/portal/dgi/public/particuliers.impot?espId=1&impot=TH&pageId=part_taxe_habitation&sfid=50

Gruß

Eric

743
Technik / Re: Mehr als DSL 2000?
« am: 29. Oktober 2010, 15:49:15 »
Hast du den Test mit deiner Neuf-Nummer gemacht ?
Wenn ja ,geht das nicht.Du brauchst deine alte Nummer von der France Telecom (die mit 03 anfängt).

Gruß

Eric

744
Hallo Chika,

meine Schwester ist Hebamme in der Caritas Klinik in Saarbrücken .Sie sagte mir ,daß man schon mit etwas Fantasie was machen kann .Schick mir bei Bedarf eine Nachricht .

Eric

745
Steuern / Re: 400 Euro Job mal wieder
« am: 21. Oktober 2010, 10:08:08 »
Hallo,

wenn deine Frau zu hause arbeitet (in Frankreich) ist sie aber in dem Fall kein Grenzgänger

Gruß

Eric

746
Wohnen / Heizöl
« am: 18. Oktober 2010, 10:17:55 »
Hallo,

kennt jemand eine Seite,bei der man Heizölpreise vergleichen kann ?
Für mich ist dir Region um Saint Avold interessant .

Danke

Eric

747
Technik / Re: Mehr als DSL 2000?
« am: 10. Oktober 2010, 14:30:28 »
Hallo Zaren

hier  http://www.ariase.com/fr/eligibilite/test.html kannst du deine Telefonnummer und Postleitzahl eintragen
und bekommst eine Liste mit den für dich in Frage kommenden Anbietern und möglichen Geschwindigkeiten .

Gruß

Eric

748
Rund um's Kind / Re: complement de libre choix du mode de garde
« am: 30. September 2010, 16:51:22 »
Hallo Marta

vielleicht hilft das

http://www.caf.fr/cataloguepaje/GardPajeEmploi.htm

Gruß

Eric

749
Wohnen / Re: Neue Fenster
« am: 29. September 2010, 13:07:40 »
Hallo,

es git die Möglichkeit des Credit d'impot , wenn man etwas in erneuerbare Energien oder Isolation investiert .
Das heißt in diesem Fall,daß die Materialkosten von den Steuern abgezogen werden können,sofern die Fenster über eine Firma bezogen und eingebaut werden.

Hier mal noch ein Link dazu

http://www.lexpertfenetre.fr/credit_impot.php

Gruß

Eric

750
Technik / Re: Spracheinstellung am Notbook
« am: 25. September 2010, 14:52:45 »
Hallo,

bin zwar nicht Flinxx,aber es ist die Anordnung der Buchstaben auf der Tastatur .
Schau dir mal bei dir oben die ersten 5 an ,q

Gruß

Eric