Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eric

646
Wohnen / Re: Förderungen und kosten ersparnisse beim Umbau
« am: 18. Dezember 2011, 08:41:06 »
Hallo,

es gibt einen Credit d'impot für energetische Umbauarbeiten sowie Hilfen von der Region (manchmal)
Schau mal hier http://www.mes-economiesdenergie.fr/credit-impot-2012/
und hier http://ecocitoyens.ademe.fr/financer-mon-projet

Für eine Treppe kann man meines Wissens nach nichts absetzen .

647
Steuern / Re: Steuerzahlungen in Frankreich für Einzelfirmeninhaber
« am: 24. November 2011, 17:28:01 »
Falls du verheiratet bist und mit deiner Frau gemeinsam veranlagt wirst,musst du es in der Tat nochmal versteuern .

648
Wohnen / Re: Nebenkostenabrechnung
« am: 22. November 2011, 09:12:58 »
Taxes ordures ménagères=Abfallentsorgung (Kosten für Mülltone etc)

Zu den anderen Punkten kann ich nur sagen,daß die Heizkosten halt gestiegen sind und auch ansonsten nichts billiger geworden ist

649
Technik / Re: Playstation 3
« am: 21. November 2011, 20:24:06 »
Hallo Ralph,

ich komme ja ins Netzwerk ,aber nicht mit dem dt.Account
Das System ist auf dem neuesten Stand

650
Technik / Re: Playstation 3
« am: 21. November 2011, 17:47:03 »
Werde ich morgen mal ausprobieren

651
Versicherungen / Re: Frage zur Autoversicherung
« am: 21. November 2011, 17:46:27 »
utilisé en usage Privé Privatgebrauch
Trajet comme Véhicule principal ungefähr Strecke wie Hauptfahrzeug

652
Technik / Re: Playstation 3
« am: 21. November 2011, 15:55:44 »
Ja das franz Konto geht .
Ich weiß nicht,wie das mit dem Proxyserver funktioniert
Das dt Konto ging bis Freitag auch immer

653
Technik / Playstation 3
« am: 21. November 2011, 13:12:15 »
Hallo,

ich habe eine PS3 und einen deutschen und einen franz. Account.
Mit dem deutschen komme ich seit Samstag nicht mehr ins Network mit dem anderen ohne Probleme.
Kennt sich jemand damit aus ?

Fehlermeldung ist folgende 8002A203


654
Steuern / Re: Taxe d`Habitation
« am: 16. November 2011, 16:12:30 »
Wissen die beim Finanzamt,daß ihr ein Paar seid und das es die gleiche Wohnung ist .Wenn jeder seine Steuerkärung einzeln macht und es ein Haus mit mehreren Wohnungen ist,war es vielleicht für das Finanzamt nicht ersichtlich

655
Technik / Re: Internet
« am: 16. November 2011, 16:10:27 »
Hallo,

ich hatte bis jetzt mit Orange und SFR Probleme.Bei mir läuft aber Free ohne Probleme.Bei meinen Nachbarn ist es das gleiche.Ich würde mich erstmal in der Nachbarschaft umhören,was gut geht bevor ich wechsel.

656
Technik / Re: internet und telefon
« am: 15. Oktober 2011, 13:22:01 »
Hallo Laura,

schau dir mal meinen Link an .
Da kannst du verschiedene Optionen vorgeben und deine aktuelle Telefonnummer eingeben.
Bei mir zum Beispiel geht TV aufgrund der Leitung gar nicht .

Gruß

Eric

657
Technik / Re: internet und telefon
« am: 14. Oktober 2011, 18:21:52 »
Hallo Laura,

hier noch ein Link von mir

http://www.dslvalley.com/adsl/comparatifadsl.php

aber wie Petee schon geschrieben hat .Wichtiger als der Preis ist aber welcher Anbieter bei dir am besten funktioniert.Hierzu unbedingt mehrere Nachbarn fragen.

Gruß

Eric (bei dem Orange und SFR schlecht liefen aber Free gut geht)

658
Technik / Re: Netzwerkschlüssel
« am: 05. Oktober 2011, 09:12:55 »
Nachtrag

nach Schritt 5 bitte erst WIFI aktivieren ( einfach anklicken) und Verschlüsselungsart wählen

Gruß

Eric

659
Technik / Re: Netzwerkschlüssel
« am: 05. Oktober 2011, 09:04:25 »
Hallo Brehat,

Ralph hat es dir zwar schon geschrieben,aber hier nochmal in einzelnen Schritten

1 klicke hier http://portail.free.fr/
2 gehe zu mon compte
3 gebe die geforderten Daten ein
4 gehe zu Internet
5 gehe zu Configurer mon réseau WiFi Freebox
6 gebe ganz unten bei CLEF einen von DIR gewählten Schlüssel ein und klicke auf envoyer
7 trenne die Freebox kurz vom Strom und lass sie neu starten .
8 fertig

660
Steuern / Re: Steuerfrage!
« am: 27. September 2011, 08:46:39 »
Hallo Zaren,

nimm die Geburtsurkunden und Kontoauszüge mit .
Du hast das Auto aber nicht bei den pensions alimentaires angegeben ?

Eric