Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eric

617
Technik / Re: Email Beschränkung bei Free
« am: 23. Februar 2012, 08:27:28 »
Hallo Ralph,

du hast eine PN von mir

Noch zwei Punkte :Bist du da schon eingeschrieben http://imp.free.fr/
    und ich hab noch das gefunden , aber da geht es um ausgehende Mails http://dl.free.fr/

618
Technik / Re: Email Beschränkung bei Free
« am: 22. Februar 2012, 18:13:38 »
Hast du eine Mail Adresse von Free ?

619
Technik / Re: Deutsches Fernsehen in der Grenzregion
« am: 22. Februar 2012, 09:44:51 »

IP-TV? Hab ich bisher noch nicht gehört. Klingt aber interessant.

Du hattest schon IP-TV .Das ist nichts anderes als Fernsehen über eine der in Frankreich gängigen Boxen

620
Arbeiten / Re: Leben in Deutschland - Arbeiten in Frankreich
« am: 21. Februar 2012, 14:56:44 »
Hallo,

die Sozialabgaben werden im Arbeitsland entrichtet , wenn wir von eiem Arbeitgeber aus Frankreich ausgehen .Versteuert wird im Wohnland .

621
Sonstiges / Re: was macht ihr im alter ? bleibt ihr in f ?
« am: 18. Februar 2012, 14:46:34 »

P.S. Es git z.Zt. in D eine Stelle zu besetzen, die 200000 Euro jährlich bringt auf Lebenszeit.
Da könnte man glatt schwach werden. :doppeld:
grüße aus dem 68er Land
euer Saarbrücker 

Ist aber glaube ich nicht mehr im Grenzgebiet

622
Versicherungen / Re: Card Vital
« am: 10. Februar 2012, 14:06:42 »
Und du hast eine Sozialversicherungsnummer aus Frankreich

623
Technik / Re: Orange/Internet geht nicht..
« am: 03. Februar 2012, 08:31:21 »
[Das mag ja sein , aber für den Fragesteller muss dies nicht zutreffen .Hier nochmal meinen vorherigen Satz  :Es ist nunmal Fakt, daß in Frankreich nicht jeder Anbieter in jeder Region gleich gut funktioniert .

Bei mir gab es zum Beispiel Probleme mit Orange UND SFR

624
Technik / Re: Orange/Internet geht nicht..
« am: 03. Februar 2012, 07:41:05 »
Hallo Maison,

es ging mir nur darum dem Fragesteller zu helfen . Es ist mir egal , wer sich hier von wem genervt fühlt .Es ist nunmal Fakt, daß in Frankreich nicht jeder Anbieter in jeder Region gleich gut funktioniert .

625
Technik / Re: Orange/Internet geht nicht..
« am: 03. Februar 2012, 07:01:00 »
Ich muss Toyo diesmal Recht geben und habe es auch schon erlebt .Orange funktioniert nicht überall

626
Technik / Re: Orange/Internet geht nicht..
« am: 02. Februar 2012, 20:10:37 »
Im Zweifelsfall mal einen Nachbarn fragen,ob der den Anruf für dich erledigen kann .
Es kann auch sein , daß Orange bei dir nicht die beste Wahl ist . Ich habe festgestellt , daß nicht jeder Anbieter überall gleich gut funktioniert , auch wenn es die selbe Leitung ist .Auch hier hilft , sich mal in der Nachbarschaft zu informieren .

627
Sonstiges / Re: wer kennt afal ?
« am: 02. Februar 2012, 17:38:20 »
Schaust du bitte hier

http://www.afal.eu/

628
Eigentlich nur wenn sich etwas ändert.....
Aber wie Dragon schon geschrieben hat - man wird angeschrieben und aufgefordert sie updaten zu lassen.
Das mit dem "neu beantragen" kenne ich nicht - wie lange nach der Aufforderung ? Ich hatte das noch nie so eilig damit und da können schon mal ein / zwei Monat ins Land ziehen bis ich update.
Hab aber noch nie Ärger bekommen.

Ich wurde noch nie angeschrieben und wohne jetzt seit 17Jahren in Frankreich .

629
Technik / Re: Orange
« am: 18. Januar 2012, 11:33:46 »
Nun, neben der "Zankerei" diskutieren wir die Vor- und Nachteile von Miet- oder Kaufgeräten. Insofern denke ich schon, dass es hilfreich sein könnte.

Das habt ihr aber geschickt verschleiert  :D

630
Technik / Re: Orange
« am: 18. Januar 2012, 10:39:35 »
Hallo Banjo und Toyotafan,

meint ihr , daß ihr mit euren Zankereien der Fragestellerin eine Hilfe seid ?

Gruß

Eric